Bild zur Petition mit dem Thema: Steuerpolitik - Verwendung des Solidaritätszuschlages aus sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungen als „Welt-Solidaritätszuschlag“ Steuerpolitik - Verwendung des Solidaritätszuschlages aus sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungen als „Welt-Solidaritätszuschlag“
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 12 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der Solidaritätszuschlag aus sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungen ab sofort als "Welt-Solidaritätszuschlag" Verwendung findet.Verwendung des Geldes nach Möglichkeit in Zusammenarbeit mit unabhängigen Hilfs-Organisationen wie zum Beispiel "Ärzte-ohne-Grenzen" oder "save-the-children" oder "UNICEF".

Der Solidaritätszuschlag sollte, vor allem in solch wirtschaftlich starken Zeiten, seiner Bedeutung gerecht werden, und hilfsbedürftigen Menschen zu Gute kommen, ungeachtet deren Religion, Hautfarbe oder Herkunft. Die Zusammenarbeit mit den Hilfsorganisationen ist notwendig, weil dort die nötigen Fachkenntnisse vorhanden sind, um die Gelder Vor-Ort richtig einzusetzen. Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.

26.01.2018 (aktiv bis 20.03.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument