Steuerpolitik - Verwendung des Solidaritätszuschlages aus sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungen als „Welt-Solidaritätszuschlag“

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
12 Supporters 12 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched January 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der Solidaritätszuschlag aus sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungen ab sofort als "Welt-Solidaritätszuschlag" Verwendung findet.Verwendung des Geldes nach Möglichkeit in Zusammenarbeit mit unabhängigen Hilfs-Organisationen wie zum Beispiel "Ärzte-ohne-Grenzen" oder "save-the-children" oder "UNICEF".

Der Solidaritätszuschlag sollte, vor allem in solch wirtschaftlich starken Zeiten, seiner Bedeutung gerecht werden, und hilfsbedürftigen Menschen zu Gute kommen, ungeachtet deren Religion, Hautfarbe oder Herkunft. Die Zusammenarbeit mit den Hilfsorganisationen ist notwendig, weil dort die nötigen Fachkenntnisse vorhanden sind, um die Gelder Vor-Ort richtig einzusetzen. Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Thank you for your support