Region: Germany

Steuerrecht - Zurückerlangung verloren gegangener Gelder durch "CUM-EX-" und "CUM-CUM-Geschäfte"

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
6.503 Supporters 6.503 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die erforderlichen Schritte einzuleiten, um die der Staatskasse - durch "CUM-EX-" und "CUM-CUM-Geschäfte" verloren gegangenen Gelder' zurück zu erlangen. Die verantwortlichen Personen und Organisationen sollen diese vollumfänglich zurückerstatten.

Es ist vollkommen unstrittig, dass diese Geschäfte auf Kosten und zum Schaden der Allgemeinheit getätigt wurden. Das wissen alle und versteht jeder (nach ausreichender Erklärung). Die Handelnden wussten es von Beginn an - bald wissen es alle anderen Bürger auch.Die Frage ist: - Was ist das, und: - wohin führt es? - es nagt am Fundament der Demokratie!- es führt zu Oligarchie! (und jetzt schon zur Demokratieverdrossenheit)(Die gewählten Volksvertreter der Republik können in diesem Fall einig sein. Sie müssen die Demokratie schützen und entschlossen handeln!)

Thank you for your support

openPetition international