Region: Germany

1. Launched 12/02/2021
  2. Time remaining >11 Months
  3. Submission

Mit einer Steuererleichterung soll der Anreiz für eine gesunde Lebensweise, einen nachhaltigen Lebensstil und die Verbesserung der Lebensumstände auf der Erde geschaffen werden. Heute ist bereits durch mehrere Institutionen bewiesen, dass der Verzicht auf tierische Produkte nicht nur förderlich für die Gesundheit, sondern auch ressourcenschonend und umweltbewusst ist. Ebenfalls wird das unsägliche Tierleid gestoppt.

Nicht nur für mich. Nicht nur für dich. Für unsere Kinder und alle Lebewesen auf der Erde! Die Erde ist der einzige bewohnbare Planet im Umkreis von Millionen von Kilometern. Es gibt also keine Alternative.

Wie die Steuererleichterung aussehen wird, wird maßgeblich von der Beteiligung abhängen. Denkbar ist eine Umsatzsteuerreduzierung auf 7%. Eine mögliche Forderung wären aber auch 3% oder sogar 0%. Auch eine Rückzahlungen über die Steuererklärung oder andere Vergünstigungen sind zu prüfen. Unsere Regierung zeigt immer wieder, dass alles möglich ist, wenn die Stimme laut genug ist. Was ich damit sagen will: Je mehr wir sind, desto mehr Spielraum bekommen wir. Und wer weiß, was sich auf dem Weg noch alles ergibt, von dem wir heute noch gar nicht wissen.

Tierische Produkte sind nicht nur krebsfördernd und krankheitssteigernd, sondern für ihre Herstellung werden auch unnötig viel Wasser und Boden verbraucht. Außerdem werden schädlichen Gase und vieles mehr gebildet.

Thank you for your support, Andre Ritz-Radlinsky from Dresden

Translate this petition now

new language version

Das sind sehr pauschale Aussagen. Der vegetarische Hype produziert auch eine Menge schlechte Sachen (Monokulturen, extremer Wasserverbrauch für hochgelobte Avocados, Transporte von jwd usw.) Veganer sollten sich von dem ernähren, was hierzulande angebaut wird, das wäre sinnvoller.

Why people sign

• 3 days ago

Unbedingt, damit Tieren viel Leid erspart bleibt, Resistenzen sich nicht weiter verbreiten und der Planet geschont wird.

• 4 days ago

Allerdings handelt es sich nur um vegane Produkte wenn sie Mineralölfrei sind. Die Industrie versucht schon jetzt hochtoxische Produkte dem Verbraucher als vegan und grün unterzujubeln. Es sind auch tatsächlich nur Produkte die auch Bio sind auch vegan, da versucht gerade die Lebensmittelindustrie pestizidbelastete Lebensmittel als grün und vegan anzupreisen, die das genaue Gegenteil sind.

• Not public Hamburg

4 days ago

Weil vegane Ernährung zahlreiche Erkrankungen verhindert

• 7 days ago

Vegane Produkte dienen sowohl dem Tier- und Umweltschutz als auch unserer Gesundheit

• Not public Potsdam

8 days ago

Es ist absurd, dass Fleisch die günstigere Option im Laden ist.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/steuervorteile-fuer-vegane-produkte/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET