• Änderungen an der Petition

    at 13 Feb 2021 18:36

    Durch Feedback in diversen Gruppen habe ich mich spezifischer ausgedrückt, was mit dem Steuervorteil erreicht werden soll.


    Neuer Petitionstext:

    Mit diesereiner Steuererleichterung soll der Anreiz für eine gesunde Lebensweise, einen nachhaltigen Lebensstil und die Verbesserung der Lebensumstände auf der Erde geschaffen werden. Heute ist bereits durch mehrere Institutionen bewiesen, dass der Verzicht auf tierische Produkte nicht nur förderlich für die Gesundheit, sondern auch ressourcenschonend und umweltbewusst ist. Ebenfalls wird das unsägliche Tierleid gestoppt.

    Nicht nur für mich. Nicht nur für dich. Für unsere Kinder und alle Lebewesen auf der Erde!

    Die Erde ist der einzige Planet im Umkreis von Millionen von Kilometern. Es gibt also keine Alternative.

    www.peta.de/lifestyle/

    Wie die Steuererleichterung aussehen wird, wird maßgeblich von der Beteiligung abhängen. Denkbar ist eine Umsatzsteuerreduzierung auf 7%. Eine mögliche Forderung wären aber auch 3% oder sogar 0%. Auch eine Rückzahlungen über die Steuererklärung oder andere Vergünstigungen sind zu prüfen. Unsere Regierung zeigt immer wieder, dass alles möglich ist, wenn die Stimme laut genug ist. Was ich damit sagen will: Je mehr wir sind, desto mehr Spielraum bekommen wir. Und wer weiß, was sich auf dem Weg noch alles ergibt, von dem wir heute noch gar nicht wissen.


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 15 (14 in Deutschland)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international