Region: Karben

1. Launched August 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Die meisten Kindergärten befinden sich am Rande der Felder in unserer Gemeinde. Das Versprűhen von Insektiziden und anderen Pflanzenschutzmitteln wie auch Glyphosat ist nicht verboten. Welche gesundheitlichen Konsequenzen birgt das fűr unsere Kinder heute und morgen? Das Vorsorgeprinzip muss gelten !

Diese Petition zielt darauf ab, den Schutz von unseren Kinder zu verbessern. Sie wird an den Bűrgermeister űbermittelt. Unsere Kinder brauchen unsere Unterschriften und unsere Stimme.

Thank you for your support, Löhr Pascalie from karben

• Sehr geehrte Pascalie Löhr,
    besten Dank für Ihre Anregung bzgl. der Problematik der Verwendung von Insektiziden und anderen Pflanzenschutzmitteln auf den Feldern in der Nähe von Kindergärten.
    Wir haben Ihre Petition zum Anlass genommen einmal die Lage unserer KITA´s zu prüfen.
    Von 14 Einrichtungen in Karben liegen 9 Einrichtungen nicht am Feldrand. 3 weitere liegen tlw. mit einer bzw. zwei Seiten zum Feldrand, aber die benachbarten Flächen werden nicht gespritzt (Biolandwirt / Pferdeweide / städt. Wiese ohne Düngung+Spritzen)
    Der Waldkindergarten befindet sich auf einer Fläche eines Biolandwirtschaftsbetriebes und im Wald wird ebenfalls nicht gespritzt.
    Einzig die KITA "Am Zauberberg" liegt mit einer Seite des großen Außenspielbereiches... further

• Liebe Unterstützende,

openPetition hat heute die Gemeinde Karben per E-Mail gebeten, zur Petition "Stop Glyphosate neben unseren Kindergärten" Stellung zu nehmen.

Bitte erstmal prüfgen, welche Stellen hier tatsächlich betroffen sind. Irgendwelche Thesen aufstellen, die so nicht stimmen ist unangebracht und unprofessionell. Ich gebe hier Contra, weil es in Karben so gut wie keinen Kindergarten gibt, der hier gefährdet ist. Bitte vor einer solchen Petition informieren!

More on the topic Environment