Region: Munich
Taxes

STOPP VON 4 Mio. Steuerverschwendung!!!

Stadtrat München
65 22 in Munich
Collection finished
  1. Launched 01/12/2022
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

STOPPT die Verschwendung von 4 Mio. Steuergeldern!!

Die in diesem Sommer neu ernannte Referentin f. Digitales (Laura S. Dornheim) will, dass ab 2026 in allen städtischen Texten - von der Bekanntmachung des Rathauses bis zu Formularen im Bürgerverein - "alle Geschlechter" etwa mit Hilfe von Gendersternchen angesprochen werden respektive die Formulierungen so gewählt werden, dass sich ja niemand nicht angesprochen fühlt. (Quelle Focus online)

Ich selbst bin pro grün, bunt und divers! Aber wir benötigen in München (und nicht nur hier) jeden Cent für Armutsbetroffene, Wohnbau, Ausbau der Infrastruktur usw. usw.

Es kann nicht sein, dass eine Summe von 4 Mio. für einen solchen "Firlefanz" (Focus online) verschwendet wird.

Bitte unterstützen Sie mich in dem Versuch, dieses Vorgehen zu stoppen und zu verhindern!

Thank you for your support, Gerda Hein from München

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte belegen Sie Ihre Aussagen mit Quellen(Link/URL):

"(...)dass ab 2026 in allen städtischen Texten - von der Bekanntmachung des Rathauses bis zu Formularen im Bürgerverein - "alle Geschlechter" etwa mit Hilfe von Gendersternchen angesprochen werden respektive die Formulierungen so gewählt werden, dass sich ja niemand nicht angesprochen fühlt. (Quelle Focus online)

Für diesen "Umbau" und weitere diesbzgl. Maßnahmen wurden ihr 4 Mio. Euro vom Stadtrat zur Verfügung gestellt!!"

More on the topic Taxes