Taxes

Straßenausbaubeiträge Rheinland-Pfalz abschaffen

Petition is directed to
Landesregierung
24 supporters 21 in Rhineland-Palatinate

Petitioner did not submit the petition.

24 supporters 21 in Rhineland-Palatinate

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched July 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted on 31 Dec 2022
  4. Dialogue
  5. Failed

Viele Bundesländer haben die Bürger befreit von der Pflicht, die Straßenausbaubeiträge einmalig oder wiederkehrend zu bezahlen. Rheinland-Pfalz nicht. Das ist ungerecht für die Bürger dieses Bundeslandes.
Deshalb fordern wir, Straßenausbaubeiträge auch in Rheinland-Pfalz abzuschaffen.
Wie alle zahlen genug Steuern und Abgaben. Würde der Bund, das Land Rheinland-Pfalz sowie die Kommunen verantwortungsvoller umgehen mit Steuern und Abgaben wäre das Geld da, um den Bürger mit dieser Abgabe nicht auch noch zu belasten. Es wird Zeit dagegen vor zu gehen. Unterstützen Sie mich und alle Bürger von Rheinland-Pfalz .Unterschriftensammlungen helfen sehr bei der Umsetzung.

Reason

Es ist wichtig, da es nicht gerecht ist wenn die meisten Bundesländer diese Beiträge nicht erheben, Rheinland-Pfälzer jedoch zahlen sollen.

Thank you for your support, Nachtsheim Christiane from Andernach
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now