Straßengüterverkehr - Lkw-Mauteinnahmen für Investitionen in den Straßenbau

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Deutschen Bundestag
365 Støttende 365 inn Deutschland

Begjæringen ble ikke tatt til følge

365 Støttende 365 inn Deutschland

Begjæringen ble ikke tatt til følge

  1. Startet 2012
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Es sollen der Grossteil der LKW Maut Einnahmen in den Straßenbau undnicht wie jetzt in andere Töpfe fließen.

Grunnen til

Es kann nicht sein, dass man eine LKW Maut einführt und dann die Gelder nichtin die Straßen steckt sondern in andere Haushaltslöcher.Und dann versucht Herr Ramsauer nun eine PKW Maut einzuführen mit der Begründung,dass man dadurch dann die Straßen reparieren kann. Die meisten Schäden an der Straße entstehen nun mal von den schweren LKW mit vielen Tonnen.Wenn man die LKW Maut Gelder dafür verwenden würde, dann käme man gar nicht auf den Gedanken einer PKW Maut, da die Gelderder LKW Maut locker ausreichen würden.Mich ärgert dies so sehr, weil ich nicht verstehen kann warum man nicht diebestehenden Gelder nutzt und versucht wieder neue Wege zu finden um den BürgerGeld zu entziehen. Ich frage mich wirklich, warum denkt man nicht in Ruhe überalle Pro und Contra Punkte nach, bevor man eine Änderung neu einführen will.

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nyheter

  • Pet 1-17-12-9203-041515Straßengüterverkehr
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 06.06.2013 abschließend beraten und
    beschlossen:
    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist.
    Begründung
    Mit der Petition wird gefordert, einen Großteil der Lkw-Maut zweckgebunden in den
    Straßenbau zu investieren.
    Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen vorgetragen, dass die meisten
    Schäden an Straßen durch die tonnenschweren Lastkraftwagen (Lkw) verursacht
    werden würden. Dementsprechend seien die Einnahmen aus der Lkw-Maut in den
    Straßenbau zu investieren und nicht für andere „Haushaltslöcher“ auszugeben.
    Darüber hinaus wäre dann die Einführung einer Pkw-Maut überflüssig, da die Gelder
    der Lkw-Maut für die Reparaturen... lengre

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

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