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Petiția este respinsă.
Aceasta este o petiție online des Deutschen Bundestags .
Petiția se adresează: Deutschen Bundestag
Es sollen der Grossteil der LKW Maut Einnahmen in den Straßenbau undnicht wie jetzt in andere Töpfe fließen.
motive
Es kann nicht sein, dass man eine LKW Maut einführt und dann die Gelder nichtin die Straßen steckt sondern in andere Haushaltslöcher.Und dann versucht Herr Ramsauer nun eine PKW Maut einzuführen mit der Begründung,dass man dadurch dann die Straßen reparieren kann. Die meisten Schäden an der Straße entstehen nun mal von den schweren LKW mit vielen Tonnen.Wenn man die LKW Maut Gelder dafür verwenden würde, dann käme man gar nicht auf den Gedanken einer PKW Maut, da die Gelderder LKW Maut locker ausreichen würden.Mich ärgert dies so sehr, weil ich nicht verstehen kann warum man nicht diebestehenden Gelder nutzt und versucht wieder neue Wege zu finden um den BürgerGeld zu entziehen. Ich frage mich wirklich, warum denkt man nicht in Ruhe überalle Pro und Contra Punkte nach, bevor man eine Änderung neu einführen will.
Link către petiție
Fișă detașabilă cu cod QR
Descarca (PDF)Informații privind petiția
Petiția a început:
20.08.2012
Petiția se încheie:
01.10.2012
Regiune:
Germania
categorie:
știri
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Pet 1-17-12-9203-041515Straßengüterverkehr
Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 06.06.2013 abschließend beraten und
beschlossen:
Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist.
Begründung
Mit der Petition wird gefordert, einen Großteil der Lkw-Maut zweckgebunden in den
Straßenbau zu investieren.
Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen vorgetragen, dass die meisten
Schäden an Straßen durch die tonnenschweren Lastkraftwagen (Lkw) verursacht
werden würden. Dementsprechend seien die Einnahmen aus der Lkw-Maut in den
Straßenbau zu investieren und nicht für andere „Haushaltslöcher“ auszugeben.
Darüber hinaus wäre dann die Einführung einer Pkw-Maut überflüssig, da die Gelder
der Lkw-Maut für die Reparaturen... mai departe
Dezbatere
Niciun argument CONTRA încă.