Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenverkehrs-Ordnung - Konsequentes Alkoholverbot für die Bedienung von Kraftfahrzeugen aller Art Straßenverkehrs-Ordnung - Konsequentes Alkoholverbot für die Bedienung von Kraftfahrzeugen aller Art
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 16 Tage verbleibend
  • 71 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge ein Gesetz verabschieden, welches jeglichen Alkoholeinfluss bei der Bedienung von Kraftfahrzeugen aller Art, insbesondere im Straßenverkehr verbietet.

Die jetzigen Regelungen zum Alkoholkonsum beim Führen von Kraftfahrzeugen sind nicht konsequent genug. Die wenigsten Personen können die Wirkung von Alkohol auf ihre Reaktionsfähigkeit und ihre Motorischen Fähigkeiten richtig einschätzen. Es muss im allgemeinen Interesse stehen, den Straßenverkehr möglichst sicher zu gestalten. Auf viele Faktoren lässt sich dabei kein Einfluss nehmen, auf den Faktor Alkohol jedoch schon. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer, ob nun Autofahrer, Fahrradfahrer, Fußgänger, Erwachsene, oder Kinder, fordere ich ein konsequentes Alkoholverbot, bei der Führung von Kraftfahrzeugen.

12.11.2017 (aktiv bis 01.01.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument