Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenverkehrsordnung - Sonn-und Feiertagsfahrverbot für LKW unter 3,5t zul Ges.gew. mit Anhängern Straßenverkehrsordnung - Sonn-und Feiertagsfahrverbot für LKW unter 3,5t zul Ges.gew. mit Anhängern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 149 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, das Sonn-und Feiertagsfahrverbot für LKW unter 3,5t zul Ges.gew. mit Anhängern aufzuheben, sofern diese Transporte zu sportlichen oder kulturellen Zwecken durchführen.

Um Vereinen und Sportlern mit hohem Transportaufwand zu ermöglichen, auch kurzfristig und ohne zusätzliche Kosten Fahrzeuge und Anhänger von sponsorenden Firmen oder unterstützenden Mitgliedern für den Transport von Kindern und/oder Material nutzen zu können, ist eine generelle Aufhebung des Fahrverbotes nach §30 der StVO für Kleinbusse und Transporter mit Anhängern nötig. Die derzeitige unterschiedliche Auslegung des Paragraphen in den verschiedenen Bundeslädern sorgt für unnütze Komplikationen und Kosten.

31.05.2012 (aktiv bis 20.07.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-12-9213-038796Straßenverkehrs-Ordnung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 06.06.2013 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung – als Material zu ...

>>> Zu den Neuigkeiten