Bild zur Petition mit dem Thema: Suchtgefahren - Beschränkungen für Verkauf, Werbung und öffentlichen Konsum von Alkohol Suchtgefahren - Beschränkungen für Verkauf, Werbung und öffentlichen Konsum von Alkohol
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 169 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, den Zugang zu Alkohol zu erschweren sowie positive Werbung und den öffentlichen Verkauf zu verbieten. Alkohol muss in Supermärkten (Beispielhaft genannt) in gesondert zugänglichen Bereichen aufbewahrt werden sodass Kinder nicht damit konfrontiert und Suchtkranke nicht verführt werden. Ebenso ist der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit zu verbieten. Der Zugang zu Alkohol in jedweder Form darf erst ab 21 Jahren erfolgen.

Obwohl erhebliche Gefahren von Alkohol ausgehen wird dieser ständig beworben und man wird zum Kontakt zu diesem Zellgift gezwungen. Es ist wünschenswert das der andere Teil der Gesellschaft vor diesen Gefahren geschützt wird und der Zugang zu Alkohol nur den Menschen ermöglicht wird die dies explizit möchten.

21.08.2014 (aktiv bis 02.10.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-15-2127-010975Suchtgefahren Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.02.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition wird ...

>>> Zu den Neuigkeiten