Bild zur Petition mit dem Thema: Suchtgefahren - Verbot des Kaufs und Verzehrs von Alkohol für Jugendliche Suchtgefahren - Verbot des Kaufs und Verzehrs von Alkohol für Jugendliche
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 338 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Suchtgefahren - Verbot des Kaufs und Verzehrs von Alkohol für Jugendliche

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…das ein generelles Alkoholverbot für den Kauf und Verzehr von allen alkoholischen Getränken bis zum 18 Lebensjahr gilt.

Zur Prävention von Alkoholabhängigkeit müsste ein generelles Verbot erwirkt werden, das es den Jugendlichen untersagt, Alkohol vor dem 18 Lebensjahr zu konsumieren. Jugendliche sind in ihrer Gesundheit zu schützen und vom Konsum von Alkohol abzuhalten.Alkohol verursacht vielerlei gesundheitliche Schäden und ein früher Einstieg in den Konsum von Alkohol sollte in jedem Fall unterbunden werden. Angesichts von vielerlei Fällen in welchem bereits Jugendliche zu viel Alkohol konsumieren ist ein generelles Alkoholverbot selbst für Bier und Wein zu erwirken. Jugendliche müssten von der Suchtgefahr geschützt werden. Den bereits in den jungen Jahren erfolgt die Sensibilisierung für Alkohol und ein Alkoholverbot würde der Prävention dienen und viele junge Menschen vom Konsum abhalten.

23.05.2014 (aktiv bis 04.07.2014)

Neuigkeiten

Pet 3-18-17-21651-009251 Jugendschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 19.03.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten