Neuigkeiten
-
Änderungen an der Petition
vor 8 Tagen
Petition richtet sich an: Der Rat der Stadt Düsseldorf
Wir fordern die Umbennenung der Nebenstraße Völklinger Straße mit dem Umzug des Luisen-Gymnasiums. Wir fordern den Straßennamen Luisen Allee, vom Südring bis zur Fährstraße.
Vielleicht ist es manchen bekannt, dass das Luisen Gymnasium im neuen Schuljahr 2026-2027 zur Völklinger Straße umzieht. Dies ist eine riesige Änderung für alle Schüler*innen. Um dies nicht nur zu erleichtern, aber auch zu verschönern, fordern wir die parallele Straße zur Luisen Allee umzubenennen. Es wäre ein Neustart für die gleichnamige Nebenstraße, und eine Ehre für das Luisen Gymnasium. Zudem verdient die Nebenstraße, Völklinger str, einen Eigennamen, da die vom Südring zur Fährstraße reichende Parallelstraße genau wie die viel längere Hauptstraße heißt.
Petition gestartet:
18.05.2026
Sammlung endet:
17.11.2026
Region:
Düsseldorf Stadtbezirk 3 (Düsseldorf)
Kategorie:
Verwaltung
Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen
Der Neubau verdient einen eigenen Straßennamen, das könnte eine gute Werbeaktion werden und Aufmerksamkeit bekommen