Region: Hesse

Testpflicht für Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler an Hessens Schulen

Hessischen Landtag
46 Supporters 42 in Hesse
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Bezugnehmend auf die Aussage von Herrn Lorz: Zitat:"Dies würde bedeuten, Kinder die sich nicht testen ließen, vom Präsenzunterricht auszuschließen." möchte ich als Mutter und Elternbeirat zu einer Petition an den Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz und Ministerpräsident Volker Bouffier aufrufen. Es kann nicht sein, dass sich die Mehrheit an die beschlossenen Maßnahmen und Testpflicht (z.B. in Schulen) hält und durch einzelne "Verweigerer" der Erfolg der Maßnahme gefährdet wird. Wir sind mitten in der 3. Welle, deshalb ist es nur logisch, konsequent und im Intresse des Infektionsschutzes, dass wer sich den Tests entzieht auch kein Recht an z.B. der Teilnahme am Präsenzunterricht hat. In z.B. Bremen und Bayern ist die Testpflicht für Schülerinnen/Schüler und Lehrkräfte bereits beschlossen!

Forderung: Ausschluss vom Präsenzunterricht in Hessen von Schülern und Schülerinnen die sich der Testpflicht auf COVID-19 entziehen.

Bitte helfen Sie mit, dass unsere Kinder und Lehrer - und im Rückschluss wir alle - ein Stück weit geschützt werden. Vielen Dank für Ihre/Eure Mithilfe!

Yvonne Schüttig

Infektionsschutz, Schutz der Kinder und Lehrkräfte