Region: Bundesweit, EU, bedingt International
Bild der Petition EILPETITION - Titel & Forderung eines Neugesetzes für INVERSE-Die Blindeninschrift im Schriftverkehr
Gesundheit

Bundesministerium für Sicherheit, Energie, Demographie, Wirtschaft, Technik
1 Unterstützer

1 Unterstützer

1. Gestartet 2018

Sehr geehrte Damen Ministerinnen, Sehr geehrte Herren Minister, Bundesministerium für Sicherheit, Energie, Demographie, Wirtschaft, Technik, Behinderte Familen,

wie wäre es ab heute mit "INVERSE", der rückseitigen Blindeninschrift für Sehbehinderte Familien und auch alleinstehende Personen. Soll heißen, jeglicher Schriftverkehr, der gehalten wird mit nicht sehbeeinträchtigten Personen, soll von nun an im laufenden Schriftverkehr über einen Behindertenbeauftragten je Bundesland und je Bundesstaat und je Kreis über einen Behindertenverband oder -verbund ein Druckerverfahren konstruiert werden, welches auf dem Schriftverkehr jeweils auf der Rückseite einperforiert wird, damit diese mehr schwerbehinderten Menschen, weder das Lesen verlernen und noch mehr Möglichkeiten bekommen ihren Alltag gesünder zu gestalten. Und&Und wie soll dieser Verband oder Verbund dann heißen? Wie wäre es mit --Invertiko-, weil das Briefpapier wendefähig ist, bleibt und der Nutzen unter sehbehinderten Menschen und sehfähigen Menschen gleichberechtigt ist und bleibt.

Und um diesen Menschen den Zugang zu den Medien zu vereinfachen, wie wäre es dann mit einer übersetzten Blindentastatur. Doch das ist möglich!

Und wie wäre es mit einem Angebot an mehr sehfähigem Fernsehen für Blinde, Taube und Stumme - Blind - über eine Fernsehtastatur das Programm in Bildsprache anbieten, es gibt Parallelen zur der Ägyptik, Taub - über eine Fernsehtastatur wie gewöhnlich über den Zentralknopf einschalten, aber mit der Tastatur die gewünschten Bildkanäle aussuchen für Bildersprache Gefühle erzeugend in eine innere Stimmlichkeit - Stumm - über eine Fernsehtastatur durch Drücken der Tasten Gefühle und Klangfarben erzeugend - doch das geht, weil Menschen mit einem einzigen unterentwickelten Sinn einen einzigen entwickelten Sinn einer Orientierungsstärke projezieren. Und ich habe hier Beispiel gegeben methodisch, aber es gibt Interpretationsfreiraum für wie man es machen kann. Und es gibt auch mottothodische Möglichkeiten.

Sehbinderte Menschen erleben seitdem es die Krankheit Blindheit gibt, einen Ausschluß aus der Möglichkeit der Rekonvaleszenz, weil für diese Menschen nicht Befähigungen eingesetzt werden. Und das ist wirklich sehr diskriminierend.

Ferner können sehbehinderte Menschen sich oftmals nicht auf Inhaltsangaben von Lebensmitteln verlassen, lediglich auf einen assestierten oder gewohnten Einkaufsprozeß. Und wir Alle wissen, wie sehr die Märkte sich auch schon jährlich verändern. Regale werden umgestellt, Kassen werden anders arrangiert, es wird so Vieles ausprobiert und manches Mal geht dabei etwas was aber besser war und richtig gut bleiben oder werden konnte, verloren. Diese Menschen, die erblindet sind, haben aber kinästhetische Eigenschaften in und und Talente dieser Arten entwickelt, welche würden sie diese nur besser mitteilen dürfen unsere beschränkende Normalsicht aber erheblich massiv und nachhaltig verändern, wenn wir es nur zulassen und dafür Zulassungen schaffen.

Und die Gehörlosen was ist mit denen, na sagen wir mal Tastaturen, die Klänge erfühlbar machen, hat es auch schon gegeben, warum sollten die denn verschwinden? Und die Briefpost einscannen mit Behindertensoftwares und dann softwaretechnisch vorlesen lassen, diesen Schritt haben wir aber bereits in diese Richtung gemacht, nur noch nicht zusammenhängend aufbereitet gestaltet.

Und wenn Sie mir richtig in meinen Ausführungen folgen, dann erkennen Sie den wahren Grund warum wie einen Pflegenotstand haben. Es fehlt die dringende formale Kommunikationsebene zwischen den verschiedenen Behinderten und den verschiedenen Arbeitern, Angestellten, Führungspersonal und Rentnern und die Kinder sehen noch nur noch in der Kinderzeit die Fähigkeiten der Blinden, Gehörlosen und Stummen. Aber diese Seheigenschaft geht sehr schnell unter. Verstehen Sie bitte worauf ich hiermit hinaus möchte? Ich war eines dieser Kinder. Und ich bin gegen das Vergessen. Und wie macht man es dann mit den Stummen. Nun diese können schreiben und lesen und über ihre Fähigkeit das zu tun, mindestens über das Medium Internet Stimmulationen erleben im Fühlen, ein sogenanntes Stimmen fühlen.

Ist es denn so abwegig, das Internet, daß nunmal da ist für wirklich Alle besser zu gestalten. Es gibt eine Versicherung, die es verstanden hat, Barrieren abzubauen und nicht neu aufzubauen, wo sie nicht wirklich dem Menschen helfen. Tun wir Alle das auch?

Bedingt International anzuwenden, weil vielleicht nicht alle Softwares in jedem Staat der Erde auf eine genormte Behindertensoftware umgesetzt werden können, die international kompatibel allein anhand des Sprachenreichtums nicht oder noch nicht ist.

Ja ich bin eines dieser Kinder und ich habe auf einem Ätherweg unter anderem Ägyptik studiert und weiß aus Erfahrung, daß nicht nur gestrecktes Leben möglich ist mit Medikamenten, ich weiß daß Sinnesschulungen an der Zeit sind, die Wunder der Antike neu zu erkennen. Der Verbandseinsatz für Bund, Land, Staat und Kreis und der Verbundseinsatz übergreifend sind zwei aufeinander einstimmende Legitimationen, die es erfordert. Privatrechtliche unter- wie übergeordnet, je nach Individuumrechtsbefähigendem Einsatz. Der Verband INVERTIKO und der Verband INDEFINE das klingt richtig gesund.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team