Bild zur Petition mit dem Thema: Udo Lindenberg als Kandidat der Bundesregierung für die Wahl des Bundespräsidenten im Jahr 2017 Udo Lindenberg als Kandidat der Bundesregierung für die Wahl des Bundespräsidenten im Jahr 2017
  • Von: Phillip Volger mehr
  • An: Petitionsausschuss des Deutschenbundestages
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 26 Unterstützende
    25 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Der Rockmusiker Udo Lindenberg sollte Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten werden. Er ist Deutscher Staatsbürger und 70 Jahre alt. Er setzt sich seit über 30 Jahren für die Bundesrepublik Deutschland ein. Er trug zur Völkerverständigung zwischen Ost- und Westdeutschland bei. Er hat das Bundesverdienstkreuz am Bande für seine Bemühungen um die Verständigung zwischen Ost- und Westdeutschland und den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfallen erhalten. Er setzt sich gegen Krieg, Unterdrückung und Verfolgung ein.Er handelt stets im Interesse der Bundesrepublik Deutschland und vertritt eine klare Stellung gegen rechts.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Schleswig, 29.06.2016 (aktiv bis 28.08.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Genau dieser Punkt disqualifiziert ihn für diese Position komplett! Unser bundesdeutscher Grüß-August hat gefälligst neutral zu sein.

CONTRA: "Er trug zur Völkerverständigung zwischen Ost- und Westdeutschland bei" Ein Volk.... ein wer das nicht begriffen hat disqualifiziert sich selbst!

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer