Ich möchte den Erwerb und das Besitzen von E-Shishas verbieten , da...

Begründung

.... sie nicht unschädlich ist wie von vielen Verkäufern angepriesen wird. Sie ist zwar nicht so schädlich wie eine echte Zigarette, da sie kein Nikotin enthält , doch durch das verharmlosen des Rauchens und an das Gewöhnen eines Mundstückes entsteht ein sogenannter "Gateaway"- Effekt. Dieser führt dazu , dass man sich wie erwähnt an das Rauchen gewöhnt und somit die warscheinlichkeit später zum Raucher zu werden enorm erhöht. Da in der E-Shisha außerdem Propylenglykol enthalten ist, welche Allergien bei den Kindern und Jugendlichen auslösen kann. Ein weiteres Argument für den Verbot solcher Wasserpfeifen sind die Geschmäcker. Wie viele wissen gibt es so ziemlich jede Geschmacksrichtung... Erdbeere , Schokolade , Pfirsich etc. welche einen kleinen , feinen "Staub" beim Verdampfen auslösen und sich wie das Nikotin in der Lunge absetzt und die Atemwege schädigt. Außerdem ist es Krebserregend.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Contra

Wie kommen die Menschen darauf ständig anderen vorzuschreiben was sie tun sollen. Auch wenn die meisten Eltern es nicht wahr haben wollen ist es nunmal so, dass jedes Verbot es sogar interessanter macht. Die meisten haben spätestens mit zehn schon mal Alkohol probiert und geraucht. Solche Verbote sind heuchlerisch und ineffizient.