Bild zur Petition mit dem Thema: Verbraucherschutz - Kennzeichnung von essbarer Rinde bei Käse Verbraucherschutz - Kennzeichnung von essbarer Rinde bei Käse
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 108 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Verbraucherschutz - Kennzeichnung von essbarer Rinde bei Käse

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Schnittkäse, der mit einer nicht genießbaren oder sogar gesundheitsschädlichen Rinde versehen ist, im Handel mit einem Piktogramm gekennzeichnet werden muss.

Schnittkäse wird im Handel nicht deutlich gekennzeichnet. Teilweise finden sich auf der Rückseite klein gedruckte Angaben wie "Rinde nicht zum Verzehr geeignet". Nur ein deutliches Piktogramm auf der Vorderseite kann notwendiges Abschneiden der Rinde durch alle Kundinnen und Kunden ebenso sicher stellen wie den Verzicht auf unnötiges Abschneiden und damit das Wegwerfen von Lebensmitteln.

26.01.2016 (aktiv bis 19.04.2016)

Neuigkeiten

Pet 3-18-10-7125-028490Verbraucherschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.01.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der Petent fordert, ...

>>> Zu den Neuigkeiten