Region: Germany
Civil rights

Verstaatlichung aller Telekommunikationsunternehmen die Ihrem Auftrag nicht nachkommen

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
26 Supporters 26 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 10/06/2021
  2. Time remaining 6 Wochen
  3. Submission

Liebe Unterstützer,

gemeinsam mit euch wollen wir ein starkes Signal setzen, dass wir als Bürger uns nicht alles gefallen lassen müssen.

Wir wollen die Ignoranz der Telekommunikationsunternehmen gegen Ihre Kunden brechen.

Sie kennen das doch bestimmt auch, Sie haben ein Problem mit einem Internet oder Telefonanbieter aber keiner kann Ihnen wirklich helfen. Statt Service erhält man immer nur neue Ausreden. Statt zuzugeben, dass ein Fehler gemacht wurde, wird die Schuld auf andere geschoben.

Wir wollen dies nicht mehr länger hinnehmen. Unsere Telekommunikationsunternehmen erhalten riesige Förderungen von uns Steuerzahlern, für den Ausbau des Breitbandnetzes, aber es geht dennoch nichts voran.

Wir fordern daher die Verstaatlichung aller Telekommunikationsunternehmen wenn die Kunden nicht wie Kunden behandelt werden. Jedes private Unternehmen muss Kundenservice bieten um seine Kunden zu halten. Bei den Telekommunikationsunternehmen wird dieser Service nicht geboten, weil der Kunde ja keine andere Wahl hat.

Ich will noch einmal betonen, dass es hier nicht um eine grundsätzliche Verstaatlichung geht, sondern um die Unternehmen, die Ihre fast schon monopolartige Stellung missbrauchen.

Warum Ihr diese Petition unterstützen solltet?

Weil Ihr alle dieses Problem kennt und wahrscheinlich auch schon Stunden im Kampf gegen diese Windmühlen verbracht habt.

Es ist einfach inakzeptabel wie mit uns Verbrauchern umgegangen wird.

Wenn wir zusammenhalten, senden wir - selbst wenn die Petition nichts bringen würde ein starkes Signal an die Unternehmen, die uns nicht wirklich ernst nehmen.

Nehmt uns als Kunden ernst oder wir übernehmen euch! Dies muss und wird das Signal sein das wir senden.

Thank you for your support, Michael Mühl from Oppenau

Translate this petition now

new language version

Konzessionsentzug wäre natürlich auch eine Lösung, hier will ich gar nicht widersprechen. Meine Oma hat zwar immer gesagt, als die Post noch die Telefonanschlüsse gestellt hat war alles deutlich besser. Aber früher war ja eigentlich alles besser. ;-) Ich will wie schon in der Petition geschrieben nicht die Verstaatlichung. Ich will nur erreichen, dass die Telekommunikationsunternehmen Ihre Aufgabe erfüllen. Jedoch benötigt es meiner Meinung nach eine drastische Drohkulisse, damit auch die Aktionäre Druck ausüben. Wenn jemand eine Petition zum Konzessionsentzug startet, wäre ich auch dabei.

Ah-ja.Verstaatlichen.Ich darf erinnern: ganz früher war Telefon ganz in staatlicher Hand.POST hiess der Bertrieb,glaube ich.Und dessen Kundenorientierung und -Service war legendär.Leider im negativen Sinn. Warum glaubt der Petent,dass eine miserable Firma durch Verstaatlichung unter Übernahme des Personals auch nur ein Jota besser würde?Konzessionsentzug:das wäre eher eine Lösung.

Why people sign

• on 12 Jun 2021

Weil die Umsetzung der Unternehmen längst fällig ist

• Mirko Caspary Wuppertal

on 12 Jun 2021

ja und das sofort.

• on 10 Jun 2021

Richtig funktionierendes Internet ist wichtig zum Arbeiten und auch für die Bewertung der Immobilien.

• Timo Braun Oppenau

on 10 Jun 2021

Alle Internet-Service-Provider halten es prinzipiell nicht für notwendig den Breitbandausbau ordentlich voran zu treiben. Außerdem, wenn etwas nicht klappt, dann schiebt ein ISP die Schuld zum anderen und umgekehrt. Dazu kommt, dass man so gut wie nie die versprochene Bandbreite erhält. Das kann man mittels Speedtest auch recht einfach überprüfen. Bezahlen muss man aber immer für die volle Leistung!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verstaatlichung-aller-telekommunikationsunternehmen-die-ihrem-auftrag-nicht-nachkommen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON