novice
-
zu wenig mitstreiter
-
Änderungen an der Petition
na 2015212
Peticija je naslovljena na: Landrat Michael Wickmann
BAföG-Leistungen sollen in vollem Umfang an jungen Berufsschüler gezahlt werden, dem Obdachlosigkeit droht, weil sich kein Amt verantwortlich fühlt.
Ein hochbegabter junger deutscher Mann, mit dem Aktenzeichen 238-18884 bei der BAföG-Stelle Landkreis Northeim, hat es durch seine Hochbegabung stets schwer gehabt ( https://www.spiegel.de/sptv/tvthema/a-697816.html ), aber jetzt, nach mehreren Versuchen, seinen Erfolg in der Informatik (Berufsschule) gefunden. Die BAföG-Stelle rechnet Unterhaltszahlungen an, die von seinem Vater seit Januar nicht mehr gezahlt werden und reicht ihn, wie eine heiße Kartoffel, weiter, aber niemand fängt ihn auf; Obdachlosigkeit droht, weil er seine Miete nicht mehr zahlen kann. Das System ist krank.
Peticija se je začela:
11. 02. 2015
Zbiranje se konča:
24. 03. 2015
Regija:
Landkreis Northeim
kategorija:
Izobraževanje
Es ist doch besser ein paar hundert Euro in einen zukünftigen Steuerzahler zu investieren, statt tausende Euro in jahrelange Arbeitslosigkeit.
Argumenta PROTI še ni.