Region: Germany
Health

Volle Unterstützung für den "Brandbrief" zur aktuellen Pandemie-Situation!

Petition is directed to
Geschäftsführende Bundesregierung, Deutscher Bundestag sowie Ministerpräsidenten, Landesregierungen, Landtage und Abgeordnetenhaus/Bürgerschaften der 16 Bundesländer
370 Supporters 368 in Germany
1% from 50.000 for quorum
  1. Launched 14/11/2021
  2. Time remaining 14 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Angesichts der massiven Verschärfung der pandemischen Situation und der zunehmend angespannten Lage in der medizinischen Versorgung in Deutschland haben anerkannte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Ärztinnen und Ärzte einen Brandbrief an die politisch Verantwortlichen in Deutschland geschrieben, der u.a. im RND veröffentlicht wurde: 

https://www.rnd.de/politik/corona-top-mediziner-draengen-auf-kurswechsel-vierte-welle-kann-alles-bisherige-in-den-schatten-4XJSBSDR25HI7NPQXMMWVH6MRQ.html

Da es offenbar einige Probleme beim Öffnen des Links gab, hier noch der direkte Link zum öffenlichen Brief:

https://med-bio.physik.tu-dortmund.de/cms/de/home/COVID-19/COVID-Oeffentlicher-Brief/index.html

Wir unterstützen diesen eindringlichen Appell uneingeschränkt und fordern alle politischen Verantwortungsträger in Bund und Ländern auf, die darin formulierten Forderungen unverzüglich umzusetzen. Die Notwendigkeit für entschlossenes, wirkungsvolles Handeln ist jetzt. "Jeder Tag des Abwartens kostet Menschenleben."

Reason

Wir befinden uns in einer beispiellosen nationalen Gefahrenlage und es ist nicht zu erkennen, dass die politischen Entscheidungsträger ihrer Verantwortung gerecht werden, diese effektiv zu bekämpfen und Gesundheit und Leben der Bevölkerung, sowie das längst über seine Grenzen geforderte medizinische Personal zu schützen.

An diese Verantwortung gilt es sie zu erinnern.

Thank you for your support, Heike Opizzo und Rainer Krisam from Dossenheim
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

3 days ago

Die Pandemie kostet dermaßen viel Leben.Es gibt noch viel zu viel wo gegen Impfungen sind.Eine Impfpflicht für alle wäre sinnvoll um die Pandemie in Griff zu bekommen zumindest für alle die mit vielen Leuten zu tun haben egal in welchem Beruf noch besser insgesamt für alle.Die Intensivstationen platzen aus allen Nähten und die Mitarbeiter dort sind sehr angeschlagen und wir müssen um alle froh sein die nicht selbst krank werden

8 days ago

sie ist gesellschaftlich notwendig, sie hilft, Leben zu retten.

8 days ago

Ich wünsche mir insbesondere für meine Enkelkinder, dass sie wieder ein normales Leben führen können.

on 18 Nov 2021

Ein größeres Ungerecht kann es nicht geben.
Grundgesetz aushebeln ist Diktatur.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/volle-unterstuetzung-fuer-den-brandbrief-zur-aktuellen-pandemie-situation/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now