Region: Germany
Health

Volle Unterstützung für den "Brandbrief" zur aktuellen Pandemie-Situation!

Petition is directed to
Geschäftsführende Bundesregierung, Deutscher Bundestag sowie Ministerpräsidenten, Landesregierungen, Landtage und Abgeordnetenhaus/Bürgerschaften der 16 Bundesländer
371 Supporters 369 in Germany
1% from 50.000 for quorum
  1. Launched 14/11/2021
  2. Time remaining 7 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Petition in Zeichnung - Hinweis auf inhaltlich übereinstimmende Petition mit stärkerer Reichweite

at 18 Nov 2021 23:33

Allen, die diese Unterstützerliste bisher mitgezeichnet haben, erstmal vielen Dank dafür!

Wir möchten gern darauf hinweisen, dass eine inhaltlich im Prinzip übereinstimmende Petition auf einer anderen Plattform bereits deutlich mehr Aufmerksamkeit erhalten hat. Wir würden daher gern darum bitten, diese unbedingt zu unterstützen, weil das wahrscheinlich zielführender ist, als parallel zwei vergleichbare Petitionen "anzutreiben":

weact.campact.de/petitions/notbremsejetzt-die-delta-welle-brechen-und-die-pandemie-wirksam-eindammen

Und hier zur Information noch ein weiterführender Artikel zum Thema, in dem auch die zivilgesellschaftliche Unterstützung des Appells aus der Wissenschaft thematisiert wird:

www.ksta.de/politik/-ein-einziger-hohn--wissenschaftler-fordern-erneut-schnelles-handeln-gegen-corona-39140136

Wir bedanken uns für diese wichtige Unterstützung, in der Hoffnung, dass sie Gehör findet: besser jetzt als noch später!

Heike Opizzo und Rainer Krisam


Änderungen an der Petition

at 15 Nov 2021 23:32

Offenbar gab es technische Probleme bei der Verlinkung des RND-Artikels.


Neuer Petitionstext:

Angesichts der massiven Verschärfung der pandemischen Situation und der zunehmend angespannten Lage in der medizinischen Versorgung in Deutschland haben anerkannte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Ärztinnen und Ärzte einen Brandbrief an die politisch Verantwortlichen in Deutschland geschrieben, der u.a. im RND veröffentlicht wurde: 

www.rnd.de/politik/corona-top-mediziner-draengen-auf-kurswechsel-vierte-welle-kann-alles-bisherige-in-den-schatten-4XJSBSDR25HI7NPQXMMWVH6MRQ.html

 Da es offenbar einige Probleme beim Öffnen des Links gab, hier noch der direkte Link zum öffenlichen Brief:

med-bio.physik.tu-dortmund.de/cms/de/home/COVID-19/COVID-Oeffentlicher-Brief/index.html

Wir unterstützen diesen eindringlichen Appell uneingeschränkt und fordern alle politischen Verantwortungsträger in Bund und Ländern auf, die darin formulierten Forderungen unverzüglich umzusetzen. Die Notwendigkeit für entschlossenes, wirkungsvolles Handeln ist jetzt. "Jeder Tag des Abwartens kostet Menschenleben."


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 272 (271 in Deutschland)


More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now