Bild zur Petition mit dem Thema: Wahlrecht - Keine Verlängerung der Wahlperiode von vier auf fünf Jahre Wahlrecht - Keine Verlängerung der Wahlperiode von vier auf fünf Jahre
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 163 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Wahlrecht - Keine Verlängerung der Wahlperiode von vier auf fünf Jahre

Der Deutsche Bundestag möge beschließen:Die Legislaturperiode von vier Jahren keinesfalls zu verlaengern, so wie es wohl eine eingereichte Petition oder Bundestagspraesident Herr Lammert ersinnt.

Da auf Bundesebene plebiszitaere Elemente fehlen, ist mit einer Legislaturperiode von vier Jahren die Grenze des ertraeglichen bereits erreicht. Wenn der Souveraen nur alle fuenf oder mehr Jahre in die Geschicke der Legislative eingreifen kann, fuehrt das unweigerlich zu mehr Frustration durch gefuehlte Ohnmacht.

09.06.2016 (aktiv bis 02.08.2016)

Neuigkeiten

Pet 1-18-06-111-033154 Wahlrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 01.12.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Die ...

>>> Zu den Neuigkeiten