Region: Waiblingen

499 Unterstützende

499 Unterstützende

1. Gestartet 2022

Waiblinger Appell für Solidarität, Demokratie und Rücksichtnahme!

Wir sind davon überzeugt, dass wir die Corona-Pandemie nur gemeinsam überwinden können. Deshalb unterstützen wir diesen Aufruf für mehr Miteinander und Solidarität.

Im zweiten Jahr nach Beginn der Pandemie befinden wir uns immer noch in einer schwierigen Situation: Die Infektionszahlen sind sehr hoch. Die Ärzte und Pflegekräfte in den Kliniken und Arztpraxen, auf den Intensivstationen und in den Pflegeeinrichtungen geraten an ihre Grenzen. Sie verdienen unseren besonderen Dank. Wir denken auch an alle, die unter den Belastungen der Pandemie besonders zu leiden haben und persönliche wie berufliche Einschränkungen in Kauf nehmen müssen.

Gerade in dieser Situation und mit Blick auf die neue Omikron-Welle muss es selbstverständlich sein, dass wir aufeinander achten, dass wir Abstand halten, Masken tragen und unsere Kontakte reduzieren.

Wichtig ist auch, dass sich möglichst viele Menschen impfen und boostern lassen. Nur so schützen wir uns selbst und all diejenigen, die älter oder vorerkrankt sind. Nur so sorgen wir dafür, dass unser Gesundheitssystem nicht zusammenbricht. Nur so sind wir auch solidarisch mit den Jüngeren, denen wir den Besuch der Schule und Freizeitangebote der Vereine und Organisationen sichern wollen. Nur wenn sich möglichst viele Erwachsene impfen lassen, entsteht wieder unbeschwertes öffentliches Leben für alle.

Vor diesem Hintergrund bedauern wir, dass so viele Menschen in Waiblingen und Umgebung bei so genannten „Spaziergängen“ gegen die Corona-Maßnahmen – oft ohne Abstand und Masken – die notwendige Solidarität vermissen lassen.

Wir wollen deshalb mit diesem Appell ein Zeichen für mehr Solidarität und Miteinander in unserer Gesellschaft setzen.

Nur gemeinsam sind wir stark gegen Corona!

Der überparteiliche Waiblinger Appell wird getragen vom Landrat, dem Oberbürgermeister, von Bundes- und Landtagsabgeordneten und zahlreichen Regional-, Kreis- und Stadträt*innen und von Vertreter*innenn der Waiblinger Parteien.

Führende Vertreter*innen der Ärzteschaft, der Schulen, der Kirchen, Gewerkschaften, der Sport-, Musik- und Gesangsvereine, der gesellschaftlichen Organisationen und Gewerbetreibenden wollen hier ein gemeinsames Zeichen setzen für Rücksichtsnahme, Demokratie und Solidarität in der Corona-Pandemiezeit.

Der Appell hatte bereits vor Freischaltung der Petition mehr als 100 Erstunterzeichner*innen – wir freuen uns über die große Beteiligung! Die Liste der Erstunterzeichnenden finden Sie auf www.waiblinger-appell.de

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Unser „Waiblinger Appell für Solidarität, Demokratie und Rücksichtnahme“ hat rund 130 Erstunterzeichnende und inzwischen fast 500 Unterstützerinnen und Unterstützer.

Wir wollen heute auf eine weitere Aktion im Sinne des Waiblinger Appells aufmerksam machen: Pro „Spaziergänger“ in einer Stadt werden über die Seite "Impfpatenschaft für Querdenker" fünf, zehn, 20 oder mehr Cent an Covax gespendet. Covax ist eine globale Initiative, die allen Menschen weltweit Covid-19-Impfstoffe zugänglich macht.

Ab sofort ist auf der Website www.impfpatenschaft-qd.de/ ein Button für den nächsten Spaziergang in Waiblingen am 28. Februar freigeschaltet. Auf der Seite können sich Interessierte an der Spendenaktion eintragen und festlegen, mit welchem... weiter

• Sie gehören zu den 130 Erstunterzeichnenden bzw. den 400 Unterstützenden des Waiblinger Appells. Vielen Dank dafür! Damit der Waiblinger Appell noch bekannter wird, bitten wir um Ihre Mithilfe: Machen Sie Freund*innen, Nachbar*innen und Kolleg*innen auf den Appell aufmerksam und sprechen Sie über unser Anliegen. Wir sind mehr.
    Bis Ende nächster Woche wollen wir 1000 Unterstützer*innen haben, um zu zeigen, dass die große Mehrheit nicht hinter den Demonstrationen, den sogenannten Spaziergängen, steht.
    Im Anhang finden Sie ein Bild (Sharepic), mit dem Sie ganz einfach auf Ihren Sozialen Medien bzw. in den Chatgruppen für die Sache werben können. Bitte veröffentlichen Sie es an entsprechender Stelle.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
    Ihr Team... weiter

Bitte kein Ök ins Feuer gießen. Laßt uns reden und gegenseitig in den Arm nehmen !

Mehr zum Thema Gesundheit

44.252 Unterschriften