openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Waldweg soll Schulweg bleiben! Waldweg soll Schulweg bleiben!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Dieter Spürck
  • Region: Stadt Kerpen
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 95 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Waldweg soll Schulweg bleiben!

-

Der Waldweg zwischen Horrem und Sindorf in Kerpen soll weiterhin als Schulweg zur verfügung stehen und auf Kosten der Stadt instandgehalten werden!

Begründung:

Ich persönlich möchte das der Waldweg zwischen Horrem und Sindorf in Kerpen weiterhin als Schulweg zählt!

Die dafür nötige Eignung des Weges und Absicherung sollten durch die Stadt wie in den vergangenen Jahren weiter gewehrleistet werden.

Ansonsten müssen Kinder zwangsläufig an der Hauptverkehrsstrasse Vorbei und das sehe ich als durchaus noch kontraproduktier an!

Daher möchte ich die Stadtauffordern sich der Thematik anzunehmen und den Weg wieder Kindergerecht herzurichten!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kerpen, 03.12.2015 (aktiv bis 30.12.2015)


Debatte zur Petition

PRO: Der Staat soll zahlen, die Eltern der Nutznießer sollen ja bloß keine Eigenverantwortung zeigen.

PRO: Was mir gerade noch zugetragen wurde und was vollkommen richtig ist zur Information: Kinder aus Horrem, NBO und Götzenkirchen bekommen kein Bustticket und sind damit alle auf einen Möglichst kurzen Schulweg angewiesen. Da der Verkehr am Schulzentrum sehr ...

CONTRA: Natürlich mit Beleuchtung, Überdachung und Wlan.

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Websuche    Facebook