Reģions: Bundesrepublik Deutschland
Labklājība

Weihnachten in Würde

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bundesregierung
61 atbalstītājs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

61 atbalstītājs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2013
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Ich fordere die Bundesregierung, alle demokratischen Parteien, sowie insbesondere Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel auf, allen Menschen in der Bundesrepublik Deutschland, ein würdevolles Weihnachtsfest zu garantieren. Das geeignete Mittel dazu ist der jährlich immer wiederkehrende Ausgleich der Niedriglöhne, der Renten und der Kosten der Unterkunft, so wie des Regelsatzes von Hartz-IV Betroffnenen an die Pfändungsfreigrenze von 1.045,04 Euro. Das hat bedingungslos zu erfolgen.

Pamatojums

Alle Menschen in der Bundesrepublik Deutschland sollen das Weihnachtsfest in Würde feiern. Kein Kind und kein Erwachsener darf aus dem kulturell so wichtigen Weihnachtsfest ausgeschlossen sein, nur wegen Armut! Die Bundesrepublik Deutschland ist dazu in jeder Hinsicht in der Lage.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Debates

Ein Menschenwürdiges Leben muss in derBRD für ALLE Menschne möglch sein. Ein erster Schritt wäre die Anhebung von Renten, Löhnen und sanktionsfreien(!) Sozialleistungen auf die Pfändungsuntergrenze. Allerdings verschließt isch mir der Zugang zu einer Sektenfeier. Auch ohne Feiertage egal welcher noch so komischen Religionsgemeinschaft sollte - nein muss das eine Selbstverständlichkeit für dieses superreiche Land sein.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Vairāk par šo tēmu Labklājība

40 754 (+12 404)
4 dienas atlikušais
11 815 Paraksti
156 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt