Health

1. Launched 06/04/2021
  2. Time remaining 4 Wochen
  3. Submission

Die neu beschlossene Testpflicht an Schulen bzw. Schülern muss widerrufen werden. Unsere Kinder stellen keine Versuchskaninchen dar!

Wer garantiert einen hygienischen Ablauf der Testung? Beim Test wird die Maske abgenommen. Wer sagt uns, dass der Test fachlich ausgeführt wird? Wer hält sich dort allein mit unserem Kind auf, um es zu testen?

Was für einen psychischen Druck löst dieser Test auf unsere Kinder aus. Ist der Test gleich positiv? Schauen mich alle an wenn ich nun die Schule verlassen muss?

Selbst nach der Genesung könnten Kinder Abstand halten. Was löst das in unseren Kind aus?

======≈=========================

Und weil es auf den Punkt gebracht ist, ein mal die Begründung und Ausführung aus einer Petition in einem anderen Bundesland.

An alle, die uns unterstützen wollen etwas zu bewegen, seit Beginn der Pandemie, vor ziemlich genau einem Jahr, gibt es auch eine Gruppe Menschen, denen jedes Recht auf soziale Kontakte, Freiheit und Bewegung eingeschränkt wurde – die Kinder.

Zu klein, zu jung, um gehört zu werden. Es ist an der Zeit, dass wir Eltern und Erwachsene, den Kindern eine Stimme geben, um sich zu wehren.

Masken im Gesicht, wenig bis keine sozialen Kontakte, kein Sport, kein Hobby, kein Kindergarten und keine Schule…

Mein Kind sagt NEIN! „Mama ich will das nicht!“

Wir haben unseren Kindern, aus Respekt vor allen anderen, gelernt: „NEIN – heißt – NEIN“

Plötzlich wird aus dem „NEIN“ der Kinder ein „DU MUSST“ von den Erwachsenen.

Die Grundrechte, die auch für Kinder gelten, werden ignoriert. Immer weniger Rechte und immer mehr Pflichten werden verkündet. Man hat das Gefühl das neue Infektionsschutzgesetz überwiegt alles.

Was sind die aktuellen Forderungen von Hr. Prof. Dr. Piazolo?

Abschlussklassen der weiterführenden und beruflichen Schulen, Q11 am Gymnasium und Jahrgangsstufe 11 der FOS und der Jahrgangsstufe 4 der Grundschule bzw. der Grundschulstufe der Förderzentren, haben nach den Osterferien nun die Möglichkeit, auch bei einem Inzidenz-Wert über 100 die Schule besuchen zu dürfen. Klingt verlockend!

Die Voraussetzung dafür?

• in der Schule unter Aufsicht einen Selbsttest mit negativem Ergebnis 2x pro Woche

oder

• einen aktuellen, negativen Covid-19-Test (PCR- oder POC-Antigenschnelltest) 2x pro Woche, nicht älter als 48 Stunden

Was spricht gegen Schnelltests vor versammelter Klasse?

Kinder sollen keine medizinischen Untersuchungen an sich selbst durchführen müssen.

Die Gründe sprechen für sich selbst …

•  Ansteckungsgefahr bereits auf dem Schulweg
  •  Kann ich einem Grundschulkind diese Verantwortung aufbürden, um so einen Test richtig durchzuführen?
  •  Verletzungsgefahr
  •  hoher organisatorischer Aufwand in den Schulen
  •  Psychische Belastung bei positivem Ergebnis
  •  Isolation, Angst, Panik „was passiert jetzt mit mir?“ und das ohne Trost weil nicht genug Personal vorhanden ist und Abstandsregeln eingehalten werden müssen.
  •  Stigmatisierung / Mobbing in der Klasse bei positivem Ergebnis. „Igitt, Vorsicht! Der/die hat Corona, geh nicht zu mir, geh weg!“
  •  Keine Anonymität
  •  Kein Datenschutz

...................................................................................Wird es noch mehr Voraussetzungen in Zukunft geben, damit unsere Kinder ihrer Schulpflicht nachgehen können? Unsere Kinder haben ein Recht auf Bildung!Es ist jetzt an der Zeit für unsere Kinder da zu sein. Eltern und Erwachsene, stellt Euch hinter die Kinder, schwimmt nicht einfach mit der Menge mit. Sonst wird sich nie etwas ändern.Zwingt die Kinder nicht Dinge tun zu müssen, die sie nicht wollen!

VOLLSTÄNDIGER TEXT: https://www.openpetition.de/petition/online/keine-testpflicht-fuer-kinder-als-voraussetzung-zur-teilnahme-am-unterricht

Thank you for your support, Feriz Smajli from Bremerhaven

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Sie suggerieren, dass jedes Teststäbchen krebserregende Stoffe enthält und Krebs bei Kindern hervorrufen könnte. Das ist eine falsche Tatsachenbehauptung. In der im Petitionstext angegeben Quellen steht viel mehr, dass a) Ethylenoxyd nur zur Desinfizierung beim Produzieren des Teststäbchens verwendet wird b) Dass Ethylenoxyd in den allermeisten Fällen gar nicht mehr auf den Teststäbchen bei Verwendung vorhanden ist und c) "Wenn auf den Test-Stäbchen überhaupt noch etwas von dem Stoff erhalten sei, wäre die Menge... further

Why people sign

• on 17 Apr 2021

Weil die Testpflicht mit 2 Test‘s pro Woche pure Steuergeldverschwendung ist. Zudem verstehe ich nicht, wenn 20 Schüler in einer Klasse negativ getestet werden warum man dann trotzdem eine Maske tragen muss.

• Sandra Preuß Bremerhaven

on 17 Apr 2021

Weil das alles einfach nur Schwachsinn ist und die Kinder darunter leiden !

• Ramona Mrozek Bremerhaven

on 17 Apr 2021

Ich bin selber Mutter und möchte nicht dass die Kinder weiterhin diesen Zustand in Schulen erleben müssen.

• Not public Lengerich

on 16 Apr 2021

Bin sehr da dagegen was die Testplicht

• Not public Denzlingen

on 16 Apr 2021

Weil das die Kinder unter Druck und Angst versetzt!!! Meine Kinder haben auch Angst und kann sie nicht zwingen...

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/widerruf-der-testpflicht-an-schulen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET