Region: Mömbris

1. Launched January 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Ziel ist die Wiederbelebung des Hallenbads. Das Hallenbad ist seit über 20 Jahren geschlossen. In kurzer Distanz zum Hallenbad befindet sich die Grundschule von Mömbris. Dem „Markt der Möglichkeiten“ sollte es gelingen, für seine Bürger/innen das Hallenbad wieder zu öffnen. Der Freistaat Bayern unterstützt die bayerischen Kommunen mit dem Sonderprogramm Schwimmbadförderung bei der Sanierung ihrer Schwimmbäder.

Ein Hallenbad in Mömbris ist die Voraussetzung, dass Kinder und Jugendliche wohnortnah gefahrlos das Schwimmen erlernen können. Es wäre ein Ort der Begegnung, der Entspannung und der sportlichen Ertüchtigung für alle Bevölkerungsgruppen:

• Schulschwimmen
  • Schwimmkurse für alle Altersgruppen
  • Reha Sport
  • Breitensport
  • Wasserwacht
  • DLRG
  • Wassergewöhnung für klein und groß
  • Aqua-Fitness
  • Tauchsport
  • Leistungssport
  • Weil es Spaß macht
Thank you for your support, Roland Heininger from Mömbris

News

• Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von „Wiederbelebung Mömbriser-Hallenbad“
    Aktuelle Informationen über das Geschehen um unser Hallenbad:

Die Unterschriften Listen wurden am 15.09.2020 um 14:00 Uhr im Beisein der Presse (Main-Echo) an den Bürgermeister Felix Wissel im Mömbriser-Hallenbad übergeben. In Summe konnten bis zu diesem Zeitpunkt 2.111 Unterschriften gesammelt werden, davon stammen 1.716 von Bürger/innen aus der Gemeinde Mömbris. Am Montag den 21.09.2020 wurde der Artikel im Main-Echo veröffentlicht.
    Auf Einladung der BI fand am 15.10.2020 ein Treffen mit dem Bürgermeister Felix Wissel und den Fraktionssprecher/in Christiane Glaser (Grüne), Heiko Hoier (CSU), Udo Stadtmüller (SPD), Michael Brückner (Freie Wähler) und Vertreter... further

• Liebe Unterstützer/innen unserer Bürgerinitiative Wiederbelebung Mömbriser-Hallenbad,
    Die Unterschriften Aktion „Wiederbelebung Mömbriser-Hallenbad“ wurde mit dem heutigen Tag beendet. Die Mitglieder der Bürgerinitiative möchten sich herzlichst bei allen Unterstützer/innen bedanken. Die Unterschriften Listen wurden am 15.09.2020 um 14:00 Uhr im Beisein der Presse (Main-Echo) an den Bürgermeister Felix Wissel im Mömbriser-Hallenbad übergeben. In Summe konnten 2.111 Unterschriften gesammelt werden, davon stammen 1.716 von Bürger/innen aus der Gemeinde Mömbris. Die Bereitschaft der Bürger/innen des Marktes Mömbris sich in so einer hohen Anzahl sich für das Hallenbad einzusetzen ist ein starkes Votum für die „Wiederbelebung des Hallenbades“.
    Herr... further

More on the topic Health