Der Freiwillige Polizeidienst wurde in Baden Württemberg abgeschafft und ist in Vergessenheit geraten. Jetzt in der Zeit der Flüchtlingskrise sind viele Polizeiwachen und -posten überfordert und auch unterbesetzt. Durch das einsetzten von Ehrenamtlichen Helfern kann dieses Problem gelöst werden.

Begründung

Unterbesetzung der Polizeiposten und -Wachen Entlastung der Polizeibeamten im Bezug auf die Flüchtlinge Eine Ehrenamtliche Tätigkeit für die Bürger

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Markus Rott aus Bad Herrenalb
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Die Polizei ist total überlastet, die Beamten wissen nicht wo vorne und hinten ist!!! Da sprechen schlaue Politiker vom Abschaffen der Pfw.... diese Politiker haben keine Ahnung was bei der Polizei los ist!! Die Schlauen reden davon das mehr personal kommt... nur wann alle mehr einstellungen werden benötigt um die große welle für den ruhestand auszugleichen deswegen haben wir nicht mehr Personal!!!! Wir brauchen auch weiterhin für die großen lücken Pfw! Die Pfw sollen auch Uniform und Waffe behalten alles andere macht kein sinn!!! Oder man macht es wie in Hessen eine Wachpolizei....

Contra

Diese freiwilligen Helfer sind nach außen nicht zu unterscheiden von echten Polizisten und werden von den richtigen Polizisten gerne mal für zweifelhafte Aktionen benutzt.Mein Auto sollte durchsucht werden, ohne Begründung, nach der Erörterung Rechtslage war sie dann ruhig.Es war reine Schikane. Sie konnten es dann doch noch durchsuchen denn der Verbandskasten war im Kofferraum. Die Polizistin wohnte 100m von mir weg nun wissen meine Nachbaren Bescheid. Nur echte Polizisten, die machen noch genug Unzulässiges. Selbstverständlich habe ich ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis.