Soziales

Wiedereinführung des Freiwilligen Polizeidienst in Baden-Württemberg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag
95 Unterstützende 84 in Baden-Württemberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

95 Unterstützende 84 in Baden-Württemberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Der Freiwillige Polizeidienst wurde in Baden Württemberg abgeschafft und ist in Vergessenheit geraten. Jetzt in der Zeit der Flüchtlingskrise sind viele Polizeiwachen und -posten überfordert und auch unterbesetzt. Durch das einsetzten von Ehrenamtlichen Helfern kann dieses Problem gelöst werden.

Begründung

Unterbesetzung der Polizeiposten und -Wachen Entlastung der Polizeibeamten im Bezug auf die Flüchtlinge Eine Ehrenamtliche Tätigkeit für die Bürger

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die Polizei ist total überlastet, die Beamten wissen nicht wo vorne und hinten ist!!! Da sprechen schlaue Politiker vom Abschaffen der Pfw.... diese Politiker haben keine Ahnung was bei der Polizei los ist!! Die Schlauen reden davon das mehr personal kommt... nur wann alle mehr einstellungen werden benötigt um die große welle für den ruhestand auszugleichen deswegen haben wir nicht mehr Personal!!!! Wir brauchen auch weiterhin für die großen lücken Pfw! Die Pfw sollen auch Uniform und Waffe behalten alles andere macht kein sinn!!! Oder man macht es wie in Hessen eine Wachpolizei....

Hilfe! Auf keinen Fall Hilfspolizisten bewaffnet auf die Bürger loslassen. Wer will sich da noch sicher fühlen? Mal ein Wochenendseminar belegen. Daraufhin bekommt man ne Knarren und ne Uniform und wird losgelassen. Mal bischen den dicken Max raushängen und Machtposition ausnutzen. Mir wird schlecht. Jetzt schlägts 13.

Mehr zum Thema Soziales

11.736 Unterschriften
185 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern