Wichtige Mitteilung an alle Mitstreiter! Der verein Erhaltet die Kalteiche e.V. benötigt dringend Unterstützung für eine Klage gegen die neu geplanten Windkraftanlagen im Naturraum Kalteiche!!! Bitte spenden unter www.erhaltet-die-Kalteiche.de Es ist noch nicht zu spät!

Die derzeitige Windparkplanung rund um Wilnsdorf, Wilgersdorf, Rudersdorf und Anzhausen durch die Gemeinde Wilnsdorf ist eine einzige Katastrophe. Alleine wenn man sich die Fotomontagen in dem Gutachten der Gemeinde Wilnsdorf anschaut (www.wilnsdorf.de/us_klimaschutz.php?id=1) werden wir in Zukunft nicht mehr so unbeschwert am Rothaarsteig leben können. Daher rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Wilnsdorf, der Stadt Haiger und die Besucher des Rothaarsteigs und alle, die diesem sinnlosen treiben ein Ende setzen wollen auf, WEHRT euch gegen die Verschandelung unseres Naherholungsgebietes Rothaarsteig. Ebenso betroffen sind die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Haiger und Umgebung.

Begründung

Die geplante Errichtung der Windkraftanlagen ist ein massiver Eingriff in unsere Natur, unseren Wald und nicht zuletzt eine Beschneidung unserer Rechte.

Wichtige Informationen!!!

www.erhaltet-die-Kalteiche.de

www.openpetition.de/petition/online/erhaltet-die-kalteiche

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Warum noch immer mehr Windräder , wenn jetzt schon die Windräder teilweise angehalten werden weil zuviel Energie vorhanden ist ???... Kann mir das mal einer erklären ??? Erklärung kann nur sein : die vorhandenen Kraftwerke werden nicht runtergefahren oder abgeschaltet. Weil: die Betreiber würden ja Miese machen !!! Also : es muss mal wieder der normale Bürger für solch einen Unsinn herhalten ! "EEG - Umlage" Wie lange wollen wir uns noch rumheben lassen ???

Contra