Região: Baviera
Sucesso
Social

Wir wollen, dass Ali hierbleiben darf!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Frankenstraße 210, 90461 Nürnberg
2.763 Apoiador

A petição contribuiu para o sucesso

2.763 Apoiador

A petição contribuiu para o sucesso

  1. Iniciado 2016
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Sucesso

A petição foi bem-sucedida!

Wir wollen, dass die Abschiebung von Ali Ahrar zurück genommen und Ihm eine Aufenthaltsgenehmigung erteilt wird.

Razões

Ali ist ein junger aufgeweckter Mann, der aus seiner Heimat fliehen musste um nicht Opfer der Taliban zu werden.

Er hat einen langen und mühseligen Weg hinter sich gebracht, unsere Sprache gelernt, seinen Schulabschluss gemacht, eine Ausbildung begonnen, Freunde und die Liebe gefunden.

Er hat sich sozusagen vorbildlich Integriert und dachte, dass er nun endlich angekommen ist…

Leider hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge mittlerweile entschieden, dass Ali nun Abgeschoben werden soll, was auf Grund seines Integrationswillen und seines Einsatzes für viele nicht Nachvollziehbar ist.

Mit dieser Petition wollen wir Ihm helfen, seine Ausbildung abzuschließen, um anschließend den Beruf des Bademeisters in Deutschland auszuüben.

Unterzeichnet diese Petition bitte, damit Ali mehr Gehör verschafft wird und das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge seine Entscheidung in diesem speziellen Fall nochmal überdenkt und den Ermessenspielraum nutzt.

In diesem Artikel erfahrt Ihr die Hintergründe und könnt euch selbst ein Bild von seiner schwierigen Situation machen: http://www.b304.de/das-schwimm-rennen-seines-lebens/64842.html

Wir zählen auf eure Unterstützung für unseren Freund, Kollegen und Bademeister.

Mit freundlichen Grüßen

Alis Freunde

P.S. Hier noch ein Paar Artikel über Ali, die euch vermutlich interessieren:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/neues-leben-sprung-ins-kalte-wasser-1.2428684-2

http://www.hallo-muenchen.de/muenchen/landkreis/haar-ort104496/fluechtling-wird-bademeister-5508053.html

Und hier noch zwei Beiträge des ZDF:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2467216/Vom-Nichtschwimmer-zum-Bademeister

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2481242/Fluechtling-wird-Bademeister

(Foto: B304.de / Moritz Steidl)

Aktuelle Berichterstattung:

http://www.b304.de/b304-de-artikel-schlaegt-hohe-wellen/67027.html

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Was ist aus Frau Merkels ,,Wir schaffen das" geworden, wenn man wie hier, ein sehr gutes Beispiel für gelungene Integration, durch Abschiebung zunichte macht. Da sollte man doch eher daran gehen, Flüchtlinge die sich nicht intigrieren lassen wollen, zugiger abzuschieben.

Fakt ist, dass nur einer, der über die Nordsee einreist ist, einen Anspruch auf Asyl hat, weil er sonst durch ein sicheres Drittland gereist ist. Auch wenn die Bundesregierung jetzt 100Tausenden eine Aufenthaltsgestattung oder sonstige Titel ausstellt bleiben sie alle Illegale, selbst wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, weil sie sie rechtswidrig erhalten. Denn alles, was den Art. 16a GG aushebelt ist verfassungswidrig, so auch das neue Intergrationsgesetz. Wir müssen uns auch an die Gesetze halten udn warum sollen wir für was zahlen, das verfassungswidrig ist?

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora