Bild zur Petition mit dem Thema: Ziviler Bevölkerungsschutz - Stärkung des Ehrenamtes Ziviler Bevölkerungsschutz - Stärkung des Ehrenamtes
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 183 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Ziviler Bevölkerungsschutz - Stärkung des Ehrenamtes

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass ein Ehrenamt (egal in welcher Organisation), einen höheren Stellenwert bekommt.

In mittlerweile 33 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr habe ich es leider noch nicht erlebt das ein Mandatsträger, egal ob Bundes oder Länder betreffend, sich bei den Mannschaften für ihr Engagement wirklich vor Ort bedankt haben.In der Kommunalpolitik sieht es ein klein wenig anders aus mit der Anerkennung, aber es ist nicht der Stellenwert den ein Bundes-oder Landespolitiker vermitteln kann.Desweiteren, und das ist mitentscheidend für die Zukunft, muss man den Arbeitgebern im ganzen Land eine Möglichkeit geben, dass kein wirtschaftlicher Verlust bei Übungen, Lehrgängen und vor allem bei Einsätzen entsteht.Vom finanziellen Gesichtspunkt des ausgeübten Ehrenamtes möchte ich kein Wort verlieren,obwohl es eigentlich auch hierher gehört...........Klar ist für uns, das ist unser HOBBY , aber wir müssen doch hin und wieder unsere Gesundheit und manchmal sogar noch schlimmeres ertragen für jedermann, Tag und Nacht.

17.02.2013 (aktiv bis 31.03.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-17-215-050386Ziviler Bevölkerungsschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.04.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Der Petent ...

>>> Zu den Neuigkeiten