Bild zur Petition mit dem Thema: Zivilprozessordnung - Zustellung durch Postzustellungsurkunde auch für Privatpersonen und Unternehmen Zivilprozessordnung - Zustellung durch Postzustellungsurkunde auch für Privatpersonen und Unternehmen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 2 Tage verbleibend
  • 20 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, dass die Zustellung durch Postzustellungsurkunde auch für Privatpersonen und Unternehmen möglich ist.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Zustellung durch Postzustellungsurkunde auch für Privatpersonen und Unternehmen ermöglicht wird.Bislang ist die Zustellung per Postzustellungsurkunde bzw. Postzustellungsauftrag durch Privatpersonen und Unternehmen nur durch den Gerichtsvollzieher möglich. Da die PZU derzeit die einzige Möglichkeit ist Schriftstücke Rechtssicher und nach der ZPO dem Empfänger zu übergeben, sollte es Privatpersonen und Unternehmen rechtlich ermöglicht werden die Dienstleistungen der zum Beispiel Deutschen Post in Anspruch zu nehmen.

11.12.2017 (aktiv bis 18.01.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument