Region: Germany

Zulassung von Blaulicht für Tierärzte

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
13 Supporters 13 in Germany
Collection finished
  1. Launched August 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition soll erreicht werden, dass die Tierärzte auch in § 35 Straßenverkehrs-Ordnung (Sonderrechte) aufgenommen werden bzw. § 38 Straßenverkehrs-Ordnung (Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht) soweit geändert wird, dass die Anerkennung der Tierärzte bzw. die Notwendigkeit der Benutzung des blauen/gelben Blinklichts und des Martinshorns durch Tierärzte bei tierärztlichen Notfällen anerkannt und erlaubt wird.

Reason

Wir begründen unsere Petition mit §1 Tierschutzgesetz (TierSchG ) 1.GrundsatzWir, als Tierärzte, sind verpflichtet zu einen Notfall so schnell wie möglich zu kommen, es kann nicht sein, dass nur aufgrund dessen, dass unsere Patienten Tiere sind, der Grundsatz des Lebens vergessen wird.Wir retten Leben, wir sind Tierärzte, lasst uns unsere Berufung richtig nachgehen, wir machen keine Geschäfte, wir retten leben.Patientenbesitzer, Kollegen und Kolleginnen, wir wenden uns an Euch. Alle Tiere haben ein Leben. Wir als Tierärzte haben geschworen, dieses Leben zu beschützen, haltet uns nicht durch ein Gesetz auf, erlaubt uns Leben zu retten, erlaubt uns das zu machen, wofür wir unser ganzes Leben schon kämpfen, lasst uns schneller zu unseren Patienten hin, bei uns bzw. unseren tierischen Patienten zählt auch jede Sekunde, wenn es ein Notfall ist.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now