Bild zur Petition mit dem Thema: Zulassung zum Straßenverkehr - Befreiung von Elektroautos mit "E"-Kennzeichen von der Kennzeichnungspflicht zum Einfahren in Umweltzonen Zulassung zum Straßenverkehr - Befreiung von Elektroautos mit "E"-Kennzeichen von der Kennzeichnungspflicht zum Einfahren in Umweltzonen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 68 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, Elektroautos (ePKW) mit "E"-Kennzeichen von der Kennzeichnungspflicht (Plakette) zum Einfahren in Umweltzonen zu befreien.

Elektroautos bekommen bereits heute ein spezielles Kfz-Kennzeichen, welches auf "E" endet. Besonders batterieelektrische PKW verursachen Null Lokalemissionen durch Motorbetrieb. Eine Umweltzonenplakette ist hier obsolet, da die Schadstoffärme bereits durch das "E" im Kennzeichen unmissverständlich und rechtsverbindlich signalisiert wird.

16.02.2018 (aktiv bis 10.04.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument