Bild zur Petition mit dem Thema: Zulassung zum Straßenverkehr - Bundesweites Verbot für die Vergabe sittenwidriger Kfz-Kennzeichen Zulassung zum Straßenverkehr - Bundesweites Verbot für die Vergabe sittenwidriger Kfz-Kennzeichen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 17 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass im Kfz-Kennzeichen die Ziffern "88" ebenso verboten werden wie Abkürzungen, die Rückschlüsse auf nationalsozialistisches Gedankengut zulassen (SS, KZ, etc.).

88 bedeutet in Bezug auf den 8. Buchstaben im Alphabet (H) im Neonazi-Jargon soviel wie "HH = Heil Hitler". Eine so offensichtliche Verbreitung von Zeichen verfassungswidriger Organisationen ist äußerst geschmacklos und gehört verboten.Dieser Naziquatsch muss verschwinden. Alles, was in Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus und damit einhergehend mit dem größten Verbrechen am deutschen Volk überhaupt, steht, gehört unter Strafe verboten. Ein pauschales Bußgeld von 20,- € für alle Verkehrsteilnehmer mit 88er Kennzeichen, das der Flüchtlingshilfe zugute kommt , wäre nach meinem Ermessen angebracht und sinnvoll.

24.06.2016 (aktiv bis 15.08.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument