Bild zur Petition mit dem Thema: Zulassung zum Straßenverkehr - Einschränkung der Nutzung für Oldtimer Zulassung zum Straßenverkehr - Einschränkung der Nutzung für Oldtimer
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 6 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Zulassung zum Straßenverkehr - Einschränkung der Nutzung für Oldtimer

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass man die Oldtimer nicht als Fahrzeug zur ständigen täglichen Nutzung anmelden kann.

ICH HABE NICHTS GEGEN OLDTIMER. IM GEGENTEIL, ABER WENN DEM FAHRZEUGHALTER EINES FAHRZEUGS, WELCHES KEIN OLDTIMER IST, AUFLAGEN GEMACHT WERDEN, DIE DEM UMWELTSCHUTZ DIENEN, VERSTEHE ICH NICHT, DASS OLDTIMER OHNE PROBLEME TÄGLICH GENUTZT WERDEN KÖNNEN ALS ERSATZ FÜR EIN NORMALES FAHRZEUG. DAFÜR GERINGE KFZ STEUER UND VERSICHERUNG BEZAHLEN. DIE NUTZUNG DIESER FAHRZEUGE SOLLTE AUF WENIGE TAGE IM JAHR ODER AUF ENTSPRECHENDE VERANSTALTUNGEN BESCHRÄNKT WERDEN. AUSSERDEM IST EINE ANHEBUNG VON 30 JAHRE AUF 40 JAHRE ZUR ANERKENNUNG ANGESAGT. DIE AUFLAGEN BEI DER ÜBERPRÜFUNG ZUM ERLANGEN DES H-KENNZEICHENS DURCH DEN TÜV SOLLTEN VERSCHÄRFT WERDEN. DIE FAHRZEUGE WERDEN HEUTE BEI NORMALER PFLEGE IMMER ÄLTER.

27.10.2016 (aktiv bis 15.12.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument