Bild zur Petition mit dem Thema: Zulassung zum Straßenverkehr - Rechtlich unbedenkliche Zulassung des Privat-PKW am Zweitwohnsitz im EU-Ausland / beschränkungsfreie Fahrt in Deutschland Zulassung zum Straßenverkehr - Rechtlich unbedenkliche Zulassung des Privat-PKW am Zweitwohnsitz im EU-Ausland / beschränkungsfreie Fahrt in Deutschland
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 20 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass bei einem Zweitwohnsitz im EU-Ausland der private PKW dort zugelassen werden kann und ohne Beschränkung in Deutschland gefahren werden darf. Im Rahmen der EU-Gesetze sollte es gleichgültig sein, in welchem Mitgliedsland der PKW zugelassen ist, wenn dort ein Zweitwohnsitz besteht (z. B. Zweitwohnsitz in Rumänien, Zulassung in Rumänien). Dauerhafte Benutzung im gesamten Ausland ohne Beschränkung und Ummeldepflicht.

EU-Recht, Anerkennung der Zulassung in der gesamte EU ohne Fristen

16.11.2015 (aktiv bis 06.01.2016)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9210-026796 Zulassung zum Straßenverkehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 30.03.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...