Region: Germany

1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 30 Sep 2019

Die Hohenzollern fordern vom Bund und Berlin-Brandenburg Entschädigungen in Millionenhöhe für die Liegenschaften, die die Sowjetunion nach 1945 enteignet hat. Diese stehen ihnen nicht zu, wenn die Hohenzollern dem nationalsozialistischen System erheblichen Vorschub geleistet haben.

Die Hohenzollern haben den Aufstieg Hitlers erheblich gefördert. Sie machten Propaganda für Hitler. Kronprinz Wilhelm schrieb einem Bekannten, dass er vermutlich zwei Millionen Stimmen für Hitler gewonnen habe. Ausländische Kritik am beginnenden Terror gegen die Juden wehrte er als Verleumdung ab. Er war Mitglied der Motor-SA. August Wilhelm von Preußen war Mitglied der NSDAP und der SA. Sie waren von Hitlers Kriegen begeistert und gratulierten ihm zur Niederschlagung von Holland und Belgien.

Quellen:

Ich meine, die Hohenzollern haben die Nationalsozialisten erheblich gefördert. Somit sollten die Ansprüche abgewiesen werden.

Thank you for your support, Christiane Matzkowski from Berlin

Wir Deutsche brauchen diese Prunksucht nicht mehr.

More on the topic Civil rights