Bürgerrechte

3. Eingereicht am 30.09.2019
  4. Dialog
  5. Beendet

Die Hohenzollern fordern vom Bund und Berlin-Brandenburg Entschädigungen in Millionenhöhe für die Liegenschaften, die die Sowjetunion nach 1945 enteignet hat. Diese stehen ihnen nicht zu, wenn die Hohenzollern dem nationalsozialistischen System erheblichen Vorschub geleistet haben.

Die Hohenzollern haben den Aufstieg Hitlers erheblich gefördert. Sie machten Propaganda für Hitler. Kronprinz Wilhelm schrieb einem Bekannten, dass er vermutlich zwei Millionen Stimmen für Hitler gewonnen habe. Ausländische Kritik am beginnenden Terror gegen die Juden wehrte er als Verleumdung ab. Er war Mitglied der Motor-SA. August Wilhelm von Preußen war Mitglied der NSDAP und der SA. Sie waren von Hitlers Kriegen begeistert und gratulierten ihm zur Niederschlagung von Holland und Belgien.

Quellen:

Begründung

Ich meine, die Hohenzollern haben die Nationalsozialisten erheblich gefördert. Somit sollten die Ansprüche abgewiesen werden.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Die gesamte Dynastie der Hohenzollern gehört sofort enteignet, weil dieses Adelsgeschlecht mit seinen Wahnsinnsideen Deutschland 1914 ins Unglück gestürtzt hat und somit für die Folgeschäden in Europa und Deutschland aufkommen muss.

Jetzt fördern