Representante Alexander Winkelmann

Opinião sobre a petição Ermöglichen eines Bürgerentscheids über die Citybahn in Wiesbaden!

FDP última edição em 06/02/2018

A base para a decisão é feita pela facção .
Concordo/ Concordo maioritariamente.

Eu apoiarei a seu pedido, caso outros/as representantes também o façam.

Bei einem solchen Projekt, das kein Thema im vergangenen Kommunalwahlkampf war, ist es zwingend notwendig, dass die Politik hier nicht gegen die Bürgerinnen und Bürger entscheidet. Insbesondere die hohen Kosten, die die Handlungsfähigkeit im städtischen Haushalt dauerhaft beeinträchtigen werden, bedürfen zwingend der Zustimmung bzw. eben der Ablehnung der Bürgerinnen und Bürger. - Bei einem entsprechenden Bürgerentscheid ist allerdings der zuständige Dezernent in der Pflicht eine neutrale Information der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten, wo insbesondere die entstehenden Kosten deutlich werden. Bisher diente die - mit einem Millionenbudget ausgestattete - Öffentlichkeitsarbeit leider hauptsächlich der Meinungsmache pro Bahn. - ein Antrag für die Durchführung eines Bürgerentscheids ist durch die FDP-Fraktion für die Stadtverodnetenversammlung morgen gestellt. Die Stadtverordnetenversammlung tagt ab 16 Uhr im Rathaus.

Opinião sobre a petição Sanierungsstau an Wiesbadener Schulen abbauen

FDP última edição em 27/10/2017


Concordo/ Concordo maioritariamente.

Eu apoiarei a seu pedido, caso outros/as representantes também o façam.
Sou a favor de uma audiência pública no Comité Técnico.

Bildung und der damit verbundene Zustand der Schulen muss eine höhere Prioriät in der Wiesbadener Kommunalpolitik haben. Hierfür bedarf es einer entsprechenden Prioritätensetzung im städtischen Haushalt. Die Kooperation aus SPD, CDU und Grünen könnte hier mehr tun. Ich bin gespannt, ob insbesondere die Grünen hier in den Haushaltsverhandlungen die entsprechende Position durchsetzen können oder andere Prioriäten einen höheren Stellenwert genießen werden. Sollte eine Erhöhung des Schulbudgets durch die Grünen als Teil der Stadtregierung nicht durchgesetzt werden, wäre die Unterstützung dieser Initiative durch die Grünen hier nur Effekthascherei.

Opinião sobre a petição Helft uns die Abschiebung unserer Mitschüler zu verhindern !!

FDP

última gravação em 13/06/2017
Sem resposta

Opinião sobre a petição Rettet das Wiesbadener Nachtleben und Gestüt Renz

FDP

última gravação em 01/03/2017
Sem resposta

Opinião sobre a petição Gehwegreinigung in Bürgerhand

FDP

última gravação em 26/05/2016
Sem resposta

Opinião sobre a petição Keine Erhöhung der Hundesteuer in Wiesbaden

FDP

última gravação em 26/05/2016
Sem resposta

Opinião sobre a petição HAUS DER STADTKULTUR: Stadtmuseum ins Alte Gericht! Keine Umnutzung für „hochwertiges Wohnen“

FDP

última gravação em 26/05/2016
Sem resposta

Alexander Winkelmann
Partido politico: FDP
Nova eleição: 2021
Reportar erros nos dados

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora