Volksvertreterin Britta Altenkamp

Landtag Nordrhein-Westfalen

    Stellungnahme zur Petition Abschaffung der Kita-Gebühren in NRW!

    SPD, zuletzt bearbeitet am 18.09.2018

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Seit vielen Jahren setze ich mich persönlich und meine Partei für beitragsfreie Kitas in NRW ein, weil es für mich eine Frage der sozialen Gerechtigkeit und der Bildungsgerechtigkeit ist. Überhaupt sollte Bildung grundsätzlich gebührenfrei sein, von der Kita bis zum Studium, aber auch die Meisterprüfung sollte gebührenfrei sein in den Berufen, wo es noch die Prüfungspflicht gibt. Dank der Initiative der SPD ist das letzte Kindergartenjahr in NRW beitragsfrei, Der Haushalt 2019, der gerade vorgelegt wird, zeigt, es wären finanzielle Spielräume da, um die Kitas durchgängig beitragsfrei zu stellen. Mit ihren Initiativen macht die SPD-Fraktion als einzige Fraktion im Landtag deutlich, dass Beitragsfreiheit und Qualitätsverbesserungen in den Kitas zwei Seiten der gleichen Medaille sind.

    Stellungnahme zur Petition Neuauflage der zentralen Prüfung 10 im Fach Englisch

    SPD
    angeschrieben am 20.05.2017
    Unbeantwortet


Britta Altenkamp
Partei: SPD
Fraktion: SPD
Gewählt am: 14.05.2017
Neuwahl: 2022
Wahlkreis: Essen III
Funktion: Fraktion (stellv. Vorsitzende)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Britta_Altenkamp
Webseite: http://www.britta-altenkamp.de
Fehler in den Daten melden
Ich bin Britta Altenkamp

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden