openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreterin Christina Schulze Föcking

Landtag Nordrhein-Westfalen

    Stellungnahme zur Petition Neuauflage der zentralen Prüfung 10 im Fach Englisch

    CDU, zuletzt bearbeitet am 22.05.2017

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    das enorm große Echo auf die Abschlussprüfung im Fach Englisch, nicht nur von Schülerinnen und Schülern, auch von den Fachlehrern zeigt, dass es in diesem Fall ernstzunehmende Probleme gegeben haben muss.

    So scheint es Schwierigkeiten mit dem Wortschatz gegeben zu haben und auch bei dem Hörverständnis gab es offensichtlich erhebliche Mängel.

    Ich erwarte nun vom Ministerium Antworten auf diese inhaltlichen Vorwürfe, die in diesem Umfang und so gravierend in der Vergangenheit bislang noch nicht erhoben wurden. Schon allein aufgrund Anzahl der Beschwerden sind sie sehr ernst zu nehmen.

    Sollten sich diese Probleme bestätigen, erwarte ich eine zentrale Lösung durch das Ministerium. Es kann nicht sein, dass in einer zentralen Prüfung nun dezentrale Lösungen von den einzelnen Lehrerinnen und Lehrerin eingefordert werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christina Schulze Föcking MdL

Christina Schulze Föcking
Partei: CDU
Fraktion: CDU
Gewählt am: 13.05.2012
Neuwahl: 2017
Wahlkreis: Steinfurt I
Funktion: Fraktion (stellv. Vorsitzende)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Christina Schulze Föcking
Webseite: http://www.schulze-foecking.de
Facebook: https://www.facebook.com/schulzefoecking/