volksvertegenwoordiger Christoph Bernstiel

Standpunt over de petitie Umbenennung Universitätsring, Halle (S.) – eine würdige Ehrung Anton-Wilhelm-Amos? Wir sagen NEIN

CDU, laatst bewerkt op 20-02-2024

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.
Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.
Ik ondersteun een openbare hoorzitting in het parlement.

Es gab sehr gute Alternativvorschläge, die jedoch nicht angemessen geprüft wurden. Stattdessen wurde im Schnellverfahren ein Beschluss gefasst, der gegen die Satzung zur Umbenennung von Straßen und gegen den Willen der Anwohnerinnen und Anwohner verstößt. Über 2.000 Hallenser und Hallenserinnen sehen das genauso. Ich glaube nicht, dass Herr Amo mit so einer Ehrung gegen Widerstände einverstanden gewesen wäre.

Standpunt over de petitie Verhinderung des Abriss der "Schorre" in Halle

CDU, laatst bewerkt op 03-01-2022

Ik onthou me.

Es handelt sich in diesem konkreten Fall um eine Privatangelegenheit, weil sich das Objekt nicht im Besitz der Stadt Halle (Saale) befindet. Der Stadtrat hat daher keinen Handlungsspielraum. Es steht den Initiatoren jedoch frei, einen privaten Investor ausfindig zu machen, der bereit ist, das Objekt wirtschaftlich zu betreiben. Ein gutes Vorbild könnte das frisch renovierte „Capitol“ in Halle sein. Beste Grüße CB

Standpunt over de petitie Nein zur Nordtangente und dem Gewerbepark Tornau

CDU

laatst geschreven op 26-06-2019
Niet beantwoord

Standpunt over de petitie Soziokulturelles Zentrum HaSi bleibt in der Hafenstr. 7!

CDU

laatst geschreven op 05-12-2018
Niet beantwoord

Standpunt over de petitie Für den Erhalt der Linden am Riveufer

CDU

laatst geschreven op 27-09-2018
Niet beantwoord

Standpunt over de petitie Das Labim in Halle als Kulturort erhalten

CDU

laatst geschreven op 23-05-2017
Niet beantwoord

Standpunt over de petitie Keine krebsauslösenden Abgase! Verhindert die Altreifenverwertungsanlage am Hafen Halle-Trotha

CDU, laatst bewerkt op 19-01-2015

Ik onthou me.

Persönlich steht für mich fest, dass keine gesundheitsgefährdenden Stoffe von der Anlage ausgehen dürfen! Nach der letzten Bürgerversammlung (welche die CDU-Fraktion einberufen hat) sind für mich jedoch mehr Fragen entstanden als beantwotet wurden. Aus diesem Grund stehe ich der Anlage und der Genehmigung in der jetzigen Form eher kritisch gegenüber. Leider sind alle erforderlichen Genehmigungen zum Bau der Anlage bereits erteilt, wodurch der Stadt nur wenig Handlungsspielraum bleibt. Dennoch könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich die augenscheinlich offenen Fragen ignorieren würde. Daher sage ich Ihnen zu, dass ich mich öffentlich für Ihre Petion aussprechen werde, wenn es dem Investor nicht gelingen sollte alle Zweifel auszuräumen. Bis dahin möchte ich jedoch die Ergebnisse des "Runden Tisches Pyrolyse-Anlage" abwarten. Beste Grüße Ihr Christoph Bernstiel

Christoph Bernstiel
Politieke partij: CDU
fractie: CDU
Verkozen op: 26.05.2019
herverkiezing: 2024
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph Bernstiel
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen