Volksvertreter Frank Sundermann

Landtag Nordrhein-Westfalen

    Stellungnahme zur Petition Abschaffung der Kita-Gebühren in NRW!

    SPD, zuletzt bearbeitet am 02.10.2018

    Ich stimme zu / überwiegend zu. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion SPD.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    als Landtagsabgeordneter für das Tecklenburger Land danke ich Ihnen für diese Gelegenheit, meine Position zur Abschaffung der Kita-Gebühren in NRW darzulegen.
    Ich unterstütze die Petition von Herrn Michael Fleuren gerne. Als SPD haben wir bereits in der Regierungszeit von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft für die Abschaffung der Beiträge im letzten Kita-Jahr in NRW gesorgt. Eines unserer wichtigsten Ziele im Wahlprogramm zur Landtagswahl 2017 war schließlich die völlige Abschaffung der Kitagebühren in unserem Bundesland.

    Bildung und Ausbildung müssen nach meiner Überzeugung von der Kita bis zum Master und Meister kostenfrei sein. Nur so kann eine Chancengerechtigkeit für alle Menschen, unabhängig von ihrer

    Mehr anzeigen

    Stellungnahme zur Petition Neuauflage der zentralen Prüfung 10 im Fach Englisch

    SPD
    angeschrieben am 20.05.2017
    Unbeantwortet

Frank Sundermann
Partei: SPD
Fraktion: SPD
Gewählt am: 14.05.2017
Neuwahl: 2022
Wahlkreis: Steinfurt III
Funktion: Fraktion (Handwerks-, Mittelstandspolitischer Sprecher), Fraktion (Wirtschaftspolitischer Sprecher), Fraktion (Energiepolitischer Sprecher)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Frank Sundermann
Webseite: http://www.franksundermann.de
Fehler in den Daten melden
Ich bin Frank Sundermann

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden