tautas pārstāvi Petra Zais

Atzinums par petīciju Kostenfreie Kinderbetreuung - Kita-Gebühren abschaffen in Sachsen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, pēdējo reizi rediģēts 09.11.2018

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstīšu šo pieprasījumu, ja tam pievienosies pietiekams skaits citu pārstāvju.
Es atbalstu publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.

Bildung muss kostenfrei sein - frühkindliche Bildung gehört selbstverständlich dazu. In einem ersten Schritt würde ich das Vorschuljahr gebührenfrei stellen und im zweiten Schritt (nach weiteren Verbesserungen im Personalschlüssel) dann den Kita- und Hortbesuch grundsätzlich.

Atzinums par petīciju Kindergarten free of charge for all - abolish pre-school fees!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

pēdējo reizi rakstīts 26.10.2018
Neatbildēts

Atzinums par petīciju Für eine bewegte Schulzukunft unserer Kinder und Jugendlichen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, pēdējo reizi rediģēts 11.03.2018

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.

Ich habe die Petition bereits unterzeichnet und über Facebook geteilt. Das Echo war und ist gut!

Gerade angesichts der Debatten um die Überarbeitung der sächsischen Lehrpläne halte ich die Petition für außerordentlich wichtig und unterstütze sie. Kinder und Jugendliche brauchen Sport und ausreichend Bewegung, denn das ist nicht nur gesund, es hält auch den Kopf frisch :))

Atzinums par petīciju Begrenzung der Wolfspopulation

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, pēdējo reizi rediģēts 29.10.2017

Es atturos.
Es atbalstu publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.

Ich habe mir noch keine abschließende Meinung gebildet. Einerseits finde ich es gut, dass der Wolf bei uns wieder heimisch wird und deshalb geschützt werden soll. Auf der anderen Seite sehe ich auch, dass bei erreichen einer bestimmten Größe der Wolfspopulation in einem Gebiet die Möglichkeit gegeben sein sollte, Wölfe auf der Grundlage von Schutzregeln jagen zu können.

Atzinums par petīciju "Stopp dem Verfassungsbruch! Für eine faire Finanzierung freier Schulen im Freistaat Sachsen!"

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, pēdējo reizi rediģēts 28.04.2016

Par pamatu lēmuma pieņemšanai ir BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN frakcijas pieņemtais lēmums
Es piekrītu / lielākoties piekrītu.

Es atbalstīšu šo pieprasījumu, ja tam pievienosies pietiekams skaits citu pārstāvju.

Die Fraktion der GRÜNEN im Sächsischen Landtag hat die Freien Schulen auf ihrem Weg zu einer verfassungskonformen Behandlung unterstützt. Durch unsere Initiative konnte die Klage beim Sächsischen Verfassungsgerichtshof eingereicht werden, das Urteil war im Sinne der Freien Schulen bahnbrechend. Seither setzen wir uns im Landtag für die Umsetzung des Urteils ein, sind im Gespräch mit Trägern, Eltern und vielen Unterstützerinnen. Im Rahmen der HH-Verhandlungen haben wir Anträge für die tatsächliche Gleichstellung eingebracht, leider wurden alle Anträge durch die Regierungskoalition von SPD und CDU abgelehnt. In unserem Grundsatzpapier (Beschluss der Fraktion) alle Positionen der GRÜNEN nachzulesen.
www.gruene-fraktion-sachsen.de/fileadmin/user_upload/Positionspapiere/PP_FreieSchulen_2015_05_26.pdf

Atzinums par petīciju Wir wollen den Dresdner Fernsehturm wieder als touristisches Ausflugsziel für unsere Region

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

pēdējo reizi rakstīts 12.05.2015
Neatbildēts

Petra Zais - Slēgts
Politiskā partija: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Frakcija: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Izvēlēts : 31.08.2014
vēlēšanas : 2024
Vēlēšanu apgabals: Chemnitz 2
Amats: Fraktion (Migrations-, Integrationspolitische Sprecherin), Fraktion (Bildungs-, Schulpolitische Sprecherin), Fraktion (Arbeitsmarktpolitische Sprecherin), , Fraktion (Sportpolitische Sprecherin)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Petra Zais
Mājas lapa: http://www.petra-zais.de
Paziņot par kļūdu datos

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt