tautas pārstāvi Sigrid Müller

Atzinums par petīciju RETTET DEN WALD IN POTSDAM SÜD! Einzigartige Natur schützen und Bebauung verhindern.

DIE LINKE

pēdējo reizi rakstīts 29.01.2019
Neatbildēts

Atzinums par petīciju Babelsberger Wald muss bleiben - keine Abholzung in der Rudolf-Breitscheid-Strasse

DIE LINKE, pēdējo reizi rediģēts 26.08.2018

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstīšu šo pieprasījumu, ja tam pievienosies pietiekams skaits citu pārstāvju.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.
Es atbalstu publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.

Der Erhalt dieses Waldstücks entspricht dem Willen und den Interessen vieler Potsdamerinnen und Potsdamer. Das ist für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium. Der Wald ist ein wichtiger Klimaregulator und wird von vielen Menschen zur Naherholungsgebiet genutzt. In Potsdam wird immer wieder Wald und anderes Grün der nachträglichen Schaffung von Infrastruktureinrichtungen geopfert. Das muss aufhören

Atzinums par petīciju Erhalt der Biosphäre Potsdam als Tropenhalle

DIE LINKE, pēdējo reizi rediģēts 25.08.2017

Nav viedokļa.

Die Fraktion DIE LINKE hat sich seit Beginn der Diskussion um die Perspektive der Biosphäre für deren Erhalt als Tropenhalle ausgesprochen. Dafür sprechen die Einmaligkeit der Halle als Bildungseinrichtung und touristischer Anziehungspunkt. Ergänzt mit anderen, neuen in dem Gebäude unterzubringenden Funktionen könnte die Wirtschaftlichkeit der Betreibung der Tropenhalle optimiert werden.

Atzinums par petīciju Rettet die Traditionssportstätte Sandscholle!

DIE LINKE

pēdējo reizi rakstīts 01.03.2017
Neatbildēts

Atzinums par petīciju JETZT! Für bessere KiTa-Betreuung in Potsdam

DIE LINKE, pēdējo reizi rediģēts 09.08.2016

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.
Es atbalstu publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.

Die Verbesserung der Qualität der Betreuung in Potsdamer Kitas ist schon seit vielen Jahren Thema im Jugendhilfeausschusses und in der Fraktion. Die Notwendigkeit der Verbesserung des Personalschlüssels ist inzwischen fachlich fundiert begründet. Dazu gehören die Freistellungszeiten für Kita-Leiter/innen, die Berücksichtigung von Zeiten für Fortbildung, Urlaub und Krankheit , vor allem aber die Festlegung des Betreuungsschlüssels auf der Grundlage der tatsächlich vorhandenen Betreuungsbedarfe. Hinzu kommt, dass mit der Aufnahme von Flüchtlingskindern in Kitas der Anspruch an Bildung und Erziehung noch einmal qualitativ gestiegen ist. Ich plädiere dafür, dass sich Land und Stadt diesen Herausforderungen gemeinsam stellen und das sich gegenseitige Zuschieben von Verantwortung auf Kosten der Kinder, Eltern und Erzieherinnen aufhört und zeitnah Lösungen gefunden werden, damit der Anspruch der Kinder auf Bildung, Erziehung und Förderung individuell und ganzheitlich umgesetzt werden kann. Die Kinderfreundliche Stadt Potsdam muss dazu ihren Beitrag leisten, ohne das Land aus seiner Verantwortung zu entlassen.
Dr. Sigrid müller

Atzinums par petīciju Rettet den Pfingstberg: kein privater Park für Springer Vorstand Döpfner auf 60.000qm

DIE LINKE

E-pasts tehniski nav sasniedzams

Dr. Sigrid Müller - Slēgts
Politiskā partija: DIE LINKE
Frakcija: DIE LINKE
vēlēšanas : 2024
Paziņot par kļūdu datos

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt