Der Wald - ca. 50.000 qm - an der Rudolf-Breitscheid-Strasse zwischen Fontanestrasse und Otto-Erich-Strasse soll als Naherholungsgebiet erhalten bleiben und keinen Bauplänen weichen. Wir setzen uns für den Erhalt des städtischen Waldes ein:

www.babelsberger-wald-muss-bleiben.de

Begründung

Unterzeichnen Sie die Petition und signalisieren Sie den Stadtverordneten, dass die Bewohner von Babelsberg und ganz Potsdam gegen eine Abholzung sind.

Es gibt andere Wege und Alternativen. Die Abholzung von Wald ist für uns keine Alternative.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bürgerinitiative Babelsberger Wald aus Potsdam
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Der Wald ist ein Wasser- und CO2-Speicher, der verhindert, dass sich die Umgebung unangenehm erwärmt. Somit trägt er zum Erhalt des angenehmen Mikroklimas und der Wohnqualität in Nordbabelsberg bei.

Contra

Wohnraum (insbesondere bezahlbarer) in Babelsberg ist knapp. Die Schaffung zusätzlicher Bauflächen kann die Situation entschärfen.

Warum Menschen unterscheiben

• vor 7 Std.

Jedes Stück Grün heißt Entspannung für Körper, Geist und Seele.

• vor 9 Std.

Wir brauchen Natur für Ruhe, Entspannung, aber auch für die Ozonschicht

• vor 10 Std.

Weil dPotsdam schon soooo zugebaut ist, jedes kleine grüne Fleckche entfernt wird, wir bewusst zulassen, dass den Tieren/Vögeln jeglicher Lebensraum genommen wird, die Luft immer schlechter wird, den Menschen auch die Möglichkeit zur aktiven Erholung damit genommen wird... und auch den Hunden ein Auslaufgebiet!!!

• vor 10 Std.

Gerade in der Nähe zu urbanen Flächen sind naturnahe Waldgebiete besonders wertvoll. Wir müssen in Deutschland endlich den unsäglichen Flächenverbrauch stoppen und dafür muss an jeder Stelle aufs Neue gekämpft werden.

• vor 12 Std.

- damit nicht noch mehr Wald und unbebaute Fläche in Babelsberg und in der gesamten Stadt Potsdam verloren gehen

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/babelsberger-wald-muss-bleiben-keine-abholzung-in-der-rudolf-breitscheid-strasse/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET