reprezentant Sven Wolf

Landtag Nordrhein-Westfalen

    Opinia w sprawie petycji Abschaffung der Maskenpflicht im Unterricht für Kinder ab der 5 Klasse

    SPD
    niedawno opisana 24.08.2020
    Brak odpowiedzi na ten moment

    Opinia w sprawie petycji Jetzt kommt es auf euch an: #NotMyHochschulgesetz

    SPD, ostatnio edytowane w dniu 07.10.2019

    Decyzja grupy, opublikowana przez Jochen Ott. Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji SPD
      zgadzam się / w większości się zgadzam.

    Die SPD-Fraktion hat sich bis zuletzt mit allen parlamentarisch zur Verfügung stehenden Mitteln gegen das von CDU und FDP beschlossene Hochschulgesetz zur Wehr gesetzt. Leider erfolglos. Die in der Petitionsbegründung zum Ausdruck gebrachten Anliegen teilen wir ausdrücklich. Die über 36.000 Unterzeichnerinnen und Unterzeichner belegen: Das mit den Stimmen der Fraktionen von CDU und FDP verabschiedete Hochschulgesetz schadet dem Wissenschaftsstandort NRW.

    ·Die Einschränkung der studentischen Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrechte ist deutschlandweit beispiellos: In Nordrhein-Westfalen sind rund 27.000 studentische Hilfskräfte in der universitären Lehre und Forschung tätig – über die Einführung von Vertretungen für studentische Hilfskräfte sollen

    Pokaż więcej

    Opinia w sprawie petycji Abschaffung der Kita-Gebühren in NRW!

    SPD, ostatnio edytowane w dniu 03.07.2019

      zgadzam się / w większości się zgadzam.

    Wenn wir das Grundversprechen unsere Gesellschaft -. Aufstieg durch Bildung - erneuern wollen, müssen wir alle Hürden abbauen. Bildungserfolg darf nicht vom finanziellen Hintergrund der Familie abhängen. Die Zeit im Kindergarten hat sich zu einem wichtigen Baustein auf dem Bildungsweg entwickelt, daher muss auch hier gelten: Bildung darf nichts kosten! Bildung muss gebührenfrei sein – von der Kita bis zur Hochschule oder bis zum Meisterabschluss. Ich bin daher für eine Befreiung der Familien von Beiträgen für Kindergärten.

    Opinia w sprawie petycji Änderung des Einschulungs-Stichtags in NRW vom 30. September auf den 30. Juni!

    SPD
    niedawno opisana 15.02.2019
    Brak odpowiedzi na ten moment

    Opinia w sprawie petycji Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen in Nordrhein-Westfalen

    SPD, ostatnio edytowane w dniu 09.01.2019

      zgadzam się / w większości się zgadzam.
    ✓   Jestem za wysłuchaniem publicznym w komitecie technicznym.

    Ich unterstütze die Forderung nach einer Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen. Dazu liegt ein Gesetzentwurf der SPD-Landtagsfraktion vor.

    Im September 2018 hatte der NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) noch öffentlich die „Abschaffung der Straßenausbaubeiträge bei Kompensation für die Kommunen durch das Land“ gefordert.

    Zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte in NRW haben Beschlüsse gefasst, zunächst einmal keine neuen Straßenbaumaßnahmen zu beschließen. Damit gibt es in diesen Kommunen faktisch einen Investitionsstopp in der kommunalen Straßeninfrastruktur.

    Die Landesregierung hat mit ihrem Hin und Her große Verunsicherung in unseren Kommunen verursacht. Sie hat auch keinen Überblick über die Folgen, wie aus einer Antwort der für Kommunales

    Pokaż więcej

    Opinia w sprawie petycji Abschaffung der Kita-Gebühren in NRW!

    SPD
    niedawno opisana 18.09.2018
    Brak odpowiedzi na ten moment

    Opinia w sprawie petycji Neuauflage der zentralen Prüfung 10 im Fach Englisch

    SPD
    niedawno opisana 20.05.2017
    Brak odpowiedzi na ten moment

Sven Wolf
strona: SPD
Frakcja: SPD
Wybrano na: 14.05.2017
Następne wybory: 2022
Okręg wyborczy: Remscheid - Oberbergischer Kreis III
Funkcja: Fraktion (Sprecher für den Ländlichen Raum), , Fraktion (stellv. Vorsitzender)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Sven Wolf
witryna internetowa: http://www.svenwolf-remscheid.de
Twitter: https://twitter.com/svenwolf
Facebook: https://www.facebook.com/svenwolf.remscheid
Zgłoś błędy w danych

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz

openPetition International